Fehler: Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden

• Hallo,

ich habe eine DLL programmiert. Wenn diese nun durch ein Programm aufgerufen wird, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Der Prozedureinsprungpunkt "..." wurde in der DLL "xyz" nicht gefunden.

Weiß jemand woraus dieser Fehler resultieren könnte?

Im Netz bin ich leider nicht so richtig fündig geworden, weil der Fehler sonst zumeist nach der Deinstallation eines Programmes auftrat.

Viele Grüße
    EntonH

• Das bedeutet, dass das Symbol, welche das OS aus der DLL laden wollte, in der DLL nicht vorhanden ist. Für alles andere: Viel zu wenig Informationen. Lädst Du die DLL dynamisch oder linkst Du eine Importbibliothek? Passt diese vielleicht nicht zur DLL?

• Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch...

Bei den Projekteigenschaften der Anwendung habe ich meine Importbibliothek angegeben (zusätzl. Abhäng.: xyz.lib), die im Rahmen der Erstellung meiner DLL generiert wird.

Vorher ging es ja auch. Jetzt hab ich ein wenig an meinen Klassen herum gedoktort und nun läuft es nicht mehr. Wird wohl mit einer der zusätzlichen Header-dateien zu tun haben...

Mit was für Informationen könnte ich dich denn noch versorgen, damit du mir evtl. weiterhelfen kannst?

Viele Grüße
    EntonH

• Du hast in deiner Importbibliothek den Namen einer exportierten Funktion geändert und die Bibliothek neukompiliert, ohne das Hauptprogramm dann erneut gegen die neue .lib zu linken. Deshalb kann dein Programm natürlich nun den Prozedureinsprungpunkt nicht mehr finden, weil das Symbol anders heißt.

• Stimmt...das hatte ich ganz vergessen...
    Nur leider brachte auch das linken gegen die veränderte Lib keine Verbesserung... 😞

Anmelden zum Antworten