Hilfe bei Funktionsparametern ( übergabe )
-
guten morgen die damen und herren,
hab mich vor kurzem entschlossen, ein wenig in die welt der spieleprogrammierung einzutauchen jedoch habe ich dazu noch eine frage.
da ich ursprügnlich von der windowsprogrammierung komme( winapi ) bin ich es gewohnt, dass sobald ich eine funktion aufrufe die dazugehörigen parameter per tooltip angezeigt werden.ein beispiel:
CreateWindowEx( DWORD dwExStyle , LPCTSTR lpClassName , LPCTSTR lpWindowName... )
nun hab ich begonnen directx zu initalisieren und merke das dies bei directy nun nicht mehr der fall ist. ist das bei directx garnicht möglich?? dies hätte ja zur folge, dass ich mir zu jeder funktion die dazugehörigen parameter merken müsste oder ist einfach nur mein compiler falsch eingestellt ( VC++ und Win2000 ) ?
würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
also dann noch einen schönen sonntag, bin erstemal baden
-
Morgen,
welcher Satz lächelt dir da oben über den Beiträgen entgegen? Genau: 'Bitte zuerst in der FAQ gucken ob deine Frage schon beantwortet wurde.'
... und siehe da - sie wurde schon beantwortet
M.T.
-
hallo manuel,
danke für deine schnelle hilfe !meist du diesen beitrag ?
Autotextvervollständigung unter DX mit MsVCmfg murdi
-
Jep - genau den
M.T.
-
mhhh
naja, habs ausprobiert und funktioniert leider nicht so wie erwartet bzw. funktioniert überhaupt nicht ( habe genau das getan was vorgegeben wurde )
kann es sein das irgendeine datei von vc++ 6.0 beschädigt ist ?
nun bin ich aber wirklich baden
also dann noch einen schönen sonntag und danke für deine hilfe
-
Ich glaub kaum, dass irgendwas beschädigt ist - du musst einfach die DX-Headers zu den Headerdateien(!) hinzufügen - sonst funktioniert's nicht ... dir auch noch nen schönen Sonntag.
M.T.
-
morgen manuel
also ich hab den ganzen vorgang noch mal wiederholt und leider ist auch diesemal der wunscheffekt ausgeblieben.
ich habe mal ein screenshot hochgeladen, auf dem gezeigt wird, wie ich das meine bzw. was ich genau möchte.
hier der link: http://atomtests.de/beispiel.gifalso dann, schönen mittag noch
murdi
-
Original erstellt von <murdi>:
**morgen manuelalso ich hab den ganzen vorgang noch mal wiederholt und leider ist auch diesemal der wunscheffekt ausgeblieben.
ich habe mal ein screenshot hochgeladen, auf dem gezeigt wird, wie ich das meine bzw. was ich genau möchte.
hier der link: http://atomtests.de/beispiel.gifalso dann, schönen mittag noch
murdi**Hmm also Erstmal zum Screenshot: Der Link geht nicht
Mal ne Frage, wenn du selber funktionen geschrieben hast, funzt da dann die "tooltip hilfe") Also wenn du z.B. einen header mit einer klasse hast, und dann in der zugehörigen cpp Datei die Funktionen zur klasse schreibst, und dann in einer Funktion eine vorherige Funktion dieser Klasse aufrufst, kommt die Hilfe dann?
-
Original erstellt von DasPinsch:
Hmm also Erstmal zum Screenshot: Der Link geht nichtEben ging er noch. Ich hab' gesehen was er meint. Aber es dürfte auch so verständlich sein...
-
Hi !
Wie schon Manuel sagte : Füge die D3D Header zu deinem Projekt hinzu und es geht. Ein Blick in die Faq hätte dir diese Frage aber auch beantwortet...
-
Original erstellt von Headhunter:
**Hi !Wie schon Manuel sagte : Füge die D3D Header zu deinem Projekt hinzu und es geht. Ein Blick in die Faq hätte dir diese Frage aber auch beantwortet...**
Er sagt doch, dass er in die FAQ geschaut hat, es so probiert hat, dies aber nicht gefunzt hat!
-
Bei mir hat es auch nie funktioniert. Ich habe die Autorenversion. Ich weiss nicht ob es daran liegt.
-
abend zusammen,
erst einmal danke, dass ihr euch mein problem durchgelesen bzw. den einen oder anderen tipp gegeben habt.
ich möchte nicht näher auf die klassifizierung meines compilers eingehen, ich nutze ab nicht die autorenversion.
wie von DasPinsch vorgeschlagen, hab ich eine selbstdefinierte headerdatei mit testfunktionen hinzugefügt. wie gewohnt klappte dies problemlos ( per tooltip wurden mir die benötigten parameter angezeigt ).
ich werde morgen ganz einfach den compiler noch mal installieren und die bekannten schritte ausführen.also dann, ich danke noch mal allen
schön abend noch und genießt dieses wunderbare wetter *träum*