Probleme mit DirectInput



  • Hi, hab ein kleines Problem

    LPDIRECTINPUT8 lpDI = NULL;
    ...
        if (FAILED(DirectInput8Create(
                GetModuleHandle(NULL),
                DIRECTINPUT_VERSION,
                IID_IDirectInput8,
                (void**)&lpDI,
                NULL)))
    ...
    

    Hier gibt mir der Linker (dxguid.lib dxerr9.lib dinput8.lib d3d9.lib d3dx9.lib wurden einbezogen) folgenden Fehler:

    Input.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: static struct IDirectInput8A * CInput::lpDI" (?lpDI@CInput@@2PAUIDirectInput8A@@A)
    

    habe das DxSDK (9.0a) installiert.
    included werden u.a. foglende dateien

    #include <dinput.h>
    #include <d3d9.h> 
    #include <d3dx9.h>
    

    wenn ich das vom sdk mitgelieferte beispiel ausführe, kommt der fehler nicht.
    woran kann es liegen?

    PS: das Projekt ist eine Windows-DLL

    Danke,
    Fireslam



  • War der Beitrag nicht schon mal hier ?!?

    Kein Standard C++ Problem.

    Welchen Compiler verwendest Du ?



  • war schonmal hier, wurde aber geschlossen, ka warum
    Compiler: Visual Studio.NET Beta 2 und vorher Visual Studio 6.0



  • Nicht geschlossen, sondern VERSCHOBEN.

    Und zwar ins Spiele/Grafikforum, wo sich die Leute besser damit auskennen.

    Diesen Thread wird das gleiche Schicksal ereilen... verschoben.



  • sorry, das wusste ich nicht



  • das problem ist gelöst... danke an TGGC

    habe die variable lpDI falsch initialisiert.

    LPDIRECTINPUT8 CInput::lpDI = NULL;
    ...
        if (FAILED(DirectInput8Create(
                GetModuleHandle(NULL),
                DIRECTINPUT_VERSION,
                IID_IDirectInput8,
                (void**)&CInput::lpDI,
                NULL)))
    ...
    

    so ists richtig... danke!!!


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