System::Windows::Forms::Objekt übergeben
-
Hi ihr,
Ich würde gerne einen Button aus einem Event heraus an eine selbst geschriebene Funktion übergeben, die den Button dann ändert.
Ich habe es jetzt folgendermaßen probiert:private: System::Void btneinstellungenladen_MouseHover( System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { move(&btneinstellungenladen); } public: System::Void move(System::Windows::Forms::Button^ btn) { btn.BackColor = System::Drawing::Color::FromArgb( static_cast<System::Int32>(static_cast<System::Byte>(100)), static_cast<System::Int32>(static_cast<System::Byte>(100)), static_cast<System::Int32>(static_cast<System::Byte>(0))); }
Doch es gibt einen Fehler:
d:\codes\dx9\3dfenster\3dfenster\Form1.h(1071) : error C2664: 'void My3DFenster::Form1::move(System::Windows::Forms::Button)': Konvertierung des Parameters 1 von 'cli::interior_ptr<Type>' in 'System::Windows::Forms::Button' nicht möglich
Da ^-Ja einen Zeiger auf ein System-Objekt symbolisiert müsste doch eigentlich alles okay sein, wenn ich einfach das ^-weglasse und eine Referenz übergebe.
Aber irgendwie klappt das alles nicht- ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen
cya
David
-
btneinstellungenladen ist doch schon ein System::Windows::Forms::Button^.
Da kannst Du einfach move(btneinstellungenladen); schreiben.
Simon