read() nicht ausgeführt
-
hallo,
ich hab den folgenden quelltext...//Grundwert.h #pragma once using namespace System; ref class Grundwert { public: int Gewicht; int KöperGr; String ^MoW; //mänlich oder weiblich public: Grundwert(void); void DatenEinlesen(); };
//Grundwert.cpp #include "StdAfx.h" #include "Grundwert.h" using namespace System; Grundwert::Grundwert(void) { } void Grundwert::DatenEinlesen() { String ^mann = "m"; String ^frau = "w"; Console::WriteLine("Bitte geben sie ihre Daten an :\n"); Console::Write("Sind sie männlich oder weiblich(m/w)? :\t"); MoW = Console::ReadLine(); Console::WriteLine(); Console::Write("Größe(in cm) :\t"); KöperGr = Console::Read(); Console::WriteLine(); Console::Write("Gewicht(in kg) :"); [b]Gewicht = Console::Read();[/b] }
// GrundwertErmitteln.cpp: Hauptprojektdatei. #include "stdafx.h" #include "Grundwert.h" using namespace System; int main(array<System::String ^> ^args) { Grundwert ^neu = gcnew Grundwert; neu->DatenEinlesen(); Console::WriteLine("\n"); Console::Write("Enter zum Fortfahren..."); [b]Console::Read();[/b] return 0; }
...und die fetten Zeilen werden vom meinem vcpp einfach ignoriert
weis jemand was ich falsch mache??
-
Das Read wird noch das Enter aus dem Buffer lesen.
-
sry wenn ich des als anfänger nich kapier, aber ich kapiers nich^^
-
ja ich habs kapiert...
-
Dann lies einfach mal in der Doku nach:
Die Read-Methode wird blockiert, solange Sie Eingabezeichen eingeben, und wird beendet, wenn Sie die Enter-TASTE drücken. Beim Drücken der EINGABETASTE wird eine plattformabhängige Zeilenabschlusssequenz an die Eingabe angehängt (unter Windows z. B. eine Sequenz aus Wagenrücklauf und Zeilenvorschub). Nachfolgende Aufrufe der Read-Methode rufen die Eingabe Zeichen für Zeichen ab. Nachdem das letzte Zeichen abgerufen wurde, wird Read wieder blockiert und der Zyklus wiederholt.