GLEW oder Levp´s extension lib
-
Moin
Also - ich nutze seit Monaten unter Windose eine der beiden Libs mit der SDL. Sie sind ja austauschbar, da die GLEW auf Levp´s lib basiert.
Nur habe ich unter Linux folgendes problem - ich kann die GLEW erstellen, und linken, bekomme aber immer einen SDL Parachute error.
Wenn ich die extgl von Levp nehme, dann kann ich die nicht compilen, da ich immer einen glx error bekomme, daß funktionen mehrfach deklariert wurden.
Hat jemand eine idee?
DankeP.S. der genaue SDL error ist: Fatal Signal: Segmentation fault(SDL parachute deployed)
[ Dieser Beitrag wurde am 09.06.2003 um 23:14 Uhr von SnorreDev editiert. ]
-
ich nehme mal an du kompilierst mit dem gcc...
ich denke so nen fehler hatte ich auch schon mal
da hatte ich ein object-file doppelt eingelinktvielleicht hast du ja die lib doppelt gelinkt oder ne andere lib
hat genau die gleichen funktionen und das überschneidet sich irgendwie...bin mir aber nicht sicher
mfg
Plassy[ Dieser Beitrag wurde am 10.06.2003 um 12:50 Uhr von Plassy editiert. ]
-
Mhhh - hab nachgeschaut, schaut aber nicht so aus:
CC = g++ -Wall -ansi LSDL = `sdl-config --cflags --libs` LGL = -lGL -lGLU -lGLEW all: make Texture.o && make SDLApplication.o make main.o Texture.o: ./src/Texture.cc ./src/Texture.h $(CC) -o ./bin/Texture.o -c ./src/Texture.cc SDLApplication.o: ./src/SDLApplication.cc ./src/SDLApplication.h $(CC) -o ./bin/SDLApplication.o -c ./src/SDLApplication.cc main.o: ./src/main.cc ./bin/Texture.o ./bin/SDLApplication.o $(CC) -o main ./src/main.cc ./bin/Texture.o ./bin/SDLApplication.o $(LSDL) $(LGL) clean: @echo Clearing @rm ./bin/* -Rf @rm main
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
-
wart mal... du bekommst einen fehler das die funktionen mehrfach
deklariert sind...sorry hab ich falsch verstanden
wenn man object-files doppelt linkt bekommt man ja den fehler:
"multiple definition of ..."bei dem fehler einer mehfachen dekleration sind irgend welche funktionen wascheinlich auch mehrfach deklariert...
vielleich ein "in file include"mfg
Plassy
-
Das war der Fehler bei Levp´s lib. Bei der Lib, wo ich das Makefile gepostet habe, das läuft zwar - solange bis ich die Lib initialisiere :-S
Bei Levp´s lib müste ich wohl die glx.h umschreiben, was ich aber nicht unbedingt möchte. Ich möchte ja mit dem Source noch anderes Zeuch compilen
-
Hat keiner eine Idee?