suche simple java ide
-
Programmer's Notepad finde ich noch ganz gut. Es startet und läuft schnell und stabil, externe Tools (wie z.B. der Java-Compiler) können samt Parameter (z.B. Name der aktuellen Datei) auf eine Tastenkombi gelegt werden, der Tool-Output kann dabei auch ausgegeben werden. Zusätzlich kann aus dem Tool-Output, solange die Ausgabe halbwegs konsistent aufgebaut ist, die Zeilennummer extrahiert werden; mit einem Doppelklick auf die Fehlermeldung kommt man also sofort in die entsprechende Zeile.
Evtl genau das was du suchst, leichtgewichtig aber gut genugPS: Sehe grad, man kann auch Projekte damit verwalten, kann ich aber nichts zu sagen weil noch nicht gemacht.
PPS: Und nimm auf keinen Fall den JOE, der ist mir schon oft abgestürzt
-
ich nutze das pn selbst für php - projekte. ist einer der besten freien Editoren. Java hab ich damit noch garnicht probiert ^^
-
Badestrand schrieb:
PPS: Und nimm auf keinen Fall den JOE, der ist mir schon oft abgestürzt
Ich nutze joe. Und zwar dann, wenn ich über ssh irgendwas auf entfernten Rechnern machen muss. Genau dafür ist joe auch ganz gut und der ist mir auch noch nicht abgestürzt. Aber IMHO ist der nichts, um an dem Rechner zu arbeiten, an dem man sitzt.
EDIT: Ah, ich glaube, wir reden über unterschiedliche joes.
-
Gregor schrieb:
EDIT: Ah, ich glaube, wir reden über unterschiedliche joes.
Du ahnst gar nicht, wieviele Editoren namens "JOE" es gibt; und dann such mal die Homepage des "richtigen" raus..
-
Also unter Windows gibts einen schoenen universal-Editor mit Syntaxhighlight:
http://www.contexteditor.org/
ConTEXT is a small, fast and powerful freeware text editor, developed to serve as a secondary tool for software developers.Ich frag mich nur, wieso der nicht OpenSource ist, er wird ja sowieso kostenlos angeboten. Aber in der Windows-Welt findet man ja selten OSS.
-
damit keiner merkt, dass die im hintergrund einen film ablaufen lassen, der dafür sorgt, dass die hersteller demnächst die Weltherrschaft an sich reißen können..
-
-
-
-
Den finde ich ganz gut für den Einstieg:
Java-Editor
http://lernen.bildung.hessen.de/informatik/javaeditor/index.htm