dev-c++?

• hey!ist eigendlich dev-c++ daselbe wie directx oder so???
    gibts irgendwo seiten wo ich das nachlesen kann wie das dev-c++ funktioniert???

• Original erstellt von <...>:
    hey!ist eigendlich dev-c++ daselbe wie directx oder so???

du spinnst wohl!!!

• sorry keine ahnung!
    ich bin noch newbie!hab echt noch keine ahnung und interesiere micht dafür!!

sorry keine ahnung!
    ich bin noch newbie!hab echt noch keine ahnung und interesiere micht dafür!!

Dev-C++ ist genau wie MS Visual C++ eine IDE (Integrated Development Environment = Integrierte Entwicklungs-Umgebung), ein Programm das viele Dinge die zum Entwickeln (Programmieren) von Programmen nötig sind unter einen Hut bringt, also Compiler, Editor, Debugger, ...

DirectX ist wie OpenGL eine API (Application Programming Interface = Anwendungsprogrammierungs-Schnittstelle), d.h. eine Verbindung von irgendwas zu Deinem Programm. Dieses irgendwas ist im Falle von OpenGL 3D-Grafik, im Falle von DirectX 3D-Grafik, (3D-)Sound, Eingabe/Ausgabe, Netzwerkunterstützung, etc. pp

Wenn Du's jetzt immer noch net verstanden hast bist Du einfach noch zu sehr newb...
    Dann zieh' Dir mal absolute Beginner-Tuts rein... (wenn Du Bock hast)

• kann ich mit dev-c++ auch spiele programmieren???
    oder grafikprogramme überhaupt??

kann ich mit dev-c++ auch spiele programmieren???
    oder grafikprogramme überhaupt??

Klar. Du kannst auch mit Notepad.exe und cl.exe und link.exe 'n Spiel proggen...

Anmelden zum Antworten