Was für Software benutzen Spieleschmieden ?

• Original erstellt von rapso:
    **vc++ kann doch nur für ALPHA und x86 cpus compilieren,oder? oder meinst du das devstudio mit nem anderen compiler?

rapso->greets();**

man kann VC++ ja auch ohne probleme für den GBA zweckentfremden 🙂
    man braucht nur das passende plug in und DevKitAdv

• Vielleicht mal die Postmortems bei Gamasutra durchsehen: http://www.gamasutra.com/php-bin/article_display.php (am Ende der jeweiligen Artikel ist in der Regel die verwendete Software aufgelistet)
    Vielleicht ist in der Audio-Sektion auch was für den letzten Poster was interessantes dabei.

Wegen Audio-Programmen: Ich habe mal Andrew Boyd (der die Musik für den EA-Titel 'Lord of the Rings' gemacht hat) wegen der selben Fragen angeschrieben. Ich finde die E-Mail leider nicht mehr, aber inhaltlich sagte er, dass es keine 'Standard-Programme' gibt, die in der Regel verwendet werden und jeder das Programm verwendet, was er am liebsten mag.

• die in der branche kochen doch auch alle nur mit wasser...
    wenn ein winziges tool benötigt wird ist sich auch keiner zu schade das mit nem gcc zu kompiliern...
    genauso sieht's bei grafik is... da ham sich ein paar etabliert, aber wenn $paintbrush unglaublich tollen $effekt kann, nimmt auch $paintbrush 🙂
    bei audio ist das noch viel schlimmer... da ich selbst mal kurze zeit in nem studio praktikant war hab ich mal mitbekommen was fürn scheiss die machen 🙂
    (wenns einfach nur geil klingt wird auch mit nem teppich vorn drums hantiert *g*)... aber nuendo und der rest der palette von steinberg und ni ist dort immer vertreten...

Anmelden zum Antworten