Quabbys Quash - Spiel
-
Hallo,
ich hab mich ja lange net mehr gemeldet, aber jetzt hab ich mein Spiel fertig: Es heißt Quabby's Quash und ist im Einzelspielermodus eine neue Variante von Breakout mit "revolutionären Neuerungen"Es gibt zehn Level und einen 2-Spielermodus hat's auch. Ich würde mich freuen, wenn ihr es mal testen könntet und mir euer Feedback dazu mailt oder postet.
Runterladen könnt ihr es unter
[url] www.angelfire.com/falcon/ethereal/tools/qq.zip [/url].
Meine Homepage ist
[url] www.e-the-real-sphere.de.vu [/url], da gibts auch ein Gästebuch.
Wär echt schön, wenn ihr es euch mal anschauen könntet, is auch garantiert virenfrei und alles selbst geschrieben, gemalt, komponiert...
Gruß
Konstantin
-
gutes spiel, aber crossposting!
-
war das dein erstes Spiel?
Glückwunsch, ist für den Anfabng gut geworden.Aber man könnte noch eine Sache verbessern:
Der "Ball" fliegt immer im 45°-Winkel, dadurch ist der Ablauf immer gleich, man kann sich also merken, wen man das 1. Level 3 mal gespielt hat, wie der Ball fliegt. Versuch mal, mit Zufall zu abeiten, oder was schwerer ist, die Kollisionsabfrage so zu machen, dass der Ball anders fliegt, wenn er auf Ecken von den Blocks trifft.
Ansonsten: Super
-
Dankeschön, hab mir auch viel Mühe gegeben...
Aber wenn ich ehrlich bin:
Die Kollisionsabfrage war von anfang an mein "Sorgenkind". Ich hab das mit Boundingboxes probiert und letztendlich läuft es auch darauf hinaus, nur ein bissl verfeinert alles. Das schwierigste war für mich, festzustellen, an welcher Seite die Qualle den Block trifft, da es nur vier Fälle gibt, in denen das eindeutig ist. Ich wollte in den Sommerferien das ganze nochmal überarbeiten, dann auch mit 16-bit-Grafik, aber momentan hab ich davon erstmal genug und kümmer mich wieder ein bissl um WinApi-Prgrammierung.
Übrigens war's mein, hmm *grübel*, ich glaub drittes oder viertes Spiel. Ich hatte davor so ein kleines Weltraumspiel geschrieben, Battle in Universe oder so hiess das glaub ich, steht auf jeden Fall auch auf der Homepage.
Bei dem aktuellen Spiel gibt's ja noch diese Wellen-Schuß-Funktion (Vielleicht hast du ja das Handbuch gelesen ;-), die das ganze eigentlich noch recht abwechslungsreich macht, find ich.
Ansonsten dankeschön für die Kritik (sowohl positiv als negativ), is nämlich immer hilfreich.
Gruß
Konstantin