Kreise kreisen lassen
-
Hallo zusammen. Also ich habe da folgendes Problem.
Vielleicht erstmal ein kleiner Codeausschnitt:case WM_MOVE:{ hdc = GetDC(hwnd); GetClientRect(hwnd, &rect); SelectObject(hdc, font); SelectObject(hdc, pen); SetBkMode(hdc, TRANSPARENT); SetTextColor(hdc, RGB(0,0,255)); MoveToEx(hdc,40,20,NULL); Arc(hdc, rect.left+200,rect.top+200,rect.right- 200,rect.bottom-200,rect.left,rect.top,rect.left,rect.top); //Rectangle(hdc,rect.left,rect.top,80,80); Ellipse(hdc,350,350,370,370); DeleteObject(pen); DeleteObject(font); ReleaseDC(hwnd,hdc); return(0); }break;
Ich möchte nun um diesen "Arc" ein paar geometrische Figuren kreisen lassen.
Ich habe mir das so gedacht, dass das eigenständige Objekte seien sollen.
Die sollen vor allem in einem konstanten Abstand um den durch Arc beschriebenen Kreis kreisen. Habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll.
Für einen Verwertbaren Ansatz (oder auch mehr) wäre ich Dankbar.
MfG Jetyt
-
Wo genau hängst du denn? Für die Animation würde ich dir nen Timer empfehlen und da dann halt immer den nächsten Schritt zeichnen, so dass der Eindruck einer "flüssigen" Animation entsteht
-
Sehe gerade, dass es ein Doppelposting ist. Daher willst du es mit WinAPI machen, dann kann man das hier schließen. Falls du es mit DirectX bzw. OpenGL machen willst bist du hier richtig.