Fernrohr
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Hallo!
Ich möchte ein Programm machen, dass folgendes tut:
Ich sitze in einem hohen Haus und kann mir die Umgebung anschauen. Bis dahin ist das kein Problem. Nun möchte ich aber noch wälen können, ob mit oder ohne Fernrohr. Ohen Fernrohr ist ja alles ganz normal.
Mit Fernrohr hab ich mir zwei Ansätze ausgedacht, wie man das machen könnte:
1)
Man verschiebt die Kamera in die Richtung, Ich weiß aber nciht, ob das dann aussieht wie mit nem Fernrohr...
2)
Man setzt bei der Projektionsmatrix FOV ganz klein, also ein ganz großer zoom, wie das bei Kameras auch ist.
Aber ich hab auch keine ahnung, wie das dann aussieht.Über das ganze BIld lege ich dann ne Textur mit Alphatesting die so aussieht wie nen fernrohr.
Was meint ihr, welche Methode sieht realistischer aus?
Gruß, Maxi
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Auf jeden Fall die zweite. Denn wenn Du die Kamera verschiebst, könntest Du z.B. durch Wände durchsehen, wenn Du direkt vor ihnen stehst. Aber auch ansonsten sähe es nicht aus wie ein Fernrohr.
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OK, Danke, ich werde es mal ausprobieren.
Gruß, Maxi
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Wenn du am FOV spielst, mußt du auch noch die Maussensibilität anpassen,
sonst wird das etwas "hecktisch".
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ich will ein sniper gewehr proggen
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Hauptsache man faked andere Name, weil der eigenen Name so peinlich ist
Gruß, Maxi
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Was willst du von mir? Bin jemand anderes...