Fehler in NeHe's OpenGL Tutorials ???

• Hallo zusammen.
    Bekomme beim stumpfen copy and paste des NeHe Tutorials Nr. 1 folgende Fehler vom VC++ compiler:

E:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Tutorial1\main.cpp(95) : error C2065: 'WndProc' : nichtdeklarierter Bezeichner
    E:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Tutorial1\main.cpp(190) : error C2065: 'PixelFormat' : nichtdeklarierter Bezeichner
    E:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Tutorial1\main.cpp(231) : error C2373: 'WndProc' : Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer

Liegt das nun an dem Tutorial oder an mir (Fehler beim copy and paste was ja eigentlich eher unw*****einlich ist :-))

Suche nach jemandem der Vielleicht die gleichen Probleme hatte, sie allerdings lösen konnte (im Gegensatz zu mir).
    Alle anderen die dieses Tutorial und diese Fehlermeldung nicht kennen bitte ich hiermit um entschuldigung (mir ist schon klar das man ohne Quellcode mit dem Fehler nicht viel anfangen kann :-))
    In diesem Sinn
    Jetyt

• Kopier mal Zeile 95, 190 und 231 hier rein..
    Da hast jedesmal wohl oder über ne kleinigkeit vergessen.
    Am besten die 5 Zeilen davor und danach..
    Also Zeile 90-100 zeile 185-195 und zeile 226-236

• Wenn du schon Copy & Paste machst, dann kopier besser gleich den ganzen Sourcecode. Dann haste jedenfalls keine Fehler drin

• Original erstellt von Cpp_Junky:
    Wenn du schon Copy & Paste machst, dann kopier besser gleich den ganzen Sourcecode. Dann haste jedenfalls keine Fehler drin

und den ganzen text zwischendrinn auch, oder was? 🙂

• @DasPinsch:

Original erstellt von stealth00:
    Am besten die 5 Zeilen davor und danach..
    Also Zeile 90-100 zeile 185-195 und zeile 226-236

🙂

Anmelden zum Antworten