2d map editor
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hi,
wollt mal fragen ob jemand von euch 'nen 2d-map editor a la mappy kennt, der unter linux läuft und den ich mit allegro verwenden kann.
thx
Desire
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programmieren
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ich hätt mir zumindest schon 'n mapformat erstellt, wenn ich wüsst wie das sinnvoll geht (die infos, welcher boden usw sollten gespeichert sein). die einzige möglichkeit die mir *einigermaßen* sinnvoll erscheint ist die, einfach eine datei anzulegen in die man dann infos wie diese tippt:
-datei anfang-
boden(art.bmp, xpos, ypos)
wand (art2.bmp, xpos2, ypos2)
-datei ende-
wobei das aufwendig wie nix währe. aber gleichzeitig könnte ich auch klassen für spieler, boden und wand haben und durch diese dann collision-detekting machen..
kann mir da jemand tipps geben?und noch ne frage:
kann ich in nem gtk+ fenster (1.2, u.U. auch 2.2) allegro verwenden?
wär 'n vorteil für mich.thx
Desire
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Sinnvoller ist ja wohl eher sowas:
wand.bmp 1
boden.bmp 2
...
x = 5
y = 3
11111
12221
11111Wobei man natürlich den oberen Teil in eine zweite Datei machen könnte, damit man diesen Landschaftstyp mehrmals benutzen kann.