Projektvorstellung: Faudra

• Rotkiv schrieb:

So, ihr beiden seid freigeschaltet.

Nein, hat nicht funktioniert.

Noch was zum Thema:
    Das Projekt ist ziemlich vielversprechend, sowas gibts nicht oft. Und dazu noch in Deutschland und mit C++.

Wie siehts eigentlich mit Items, Quests, Clans, NPCs usw. aus? Gibt es dazu schon konkrete Vorstellungen oder Umsetzungen?

• Ah, sry, du bist ja auf der zweiten Seite. Hab ich nicht gesehen und dabei jemand anderen zweiten freigeschaltet (ich machs immer über die db, weil ich kein Admin in dem Sinne bin).

Zu deiner Frage:
    Es gibt überlegungen, wie NPCs gestaltet sein sollen. Teilweise sind NPCs auch als solche im Spiel erkennbar. Ein einfaches noch nicht ganz funktionstüchtiges Questsystem ist auch schon eingebaut.
    Von der reinen Planung her (Gamedesign) gibt es noch vieles zu tun. Momentan liegt der Schwerpunkt aber auf der Geschichte, da diese eigentlich auch schon auf der Devmania anklang finden soll. Da die Programmierung auch noch ein wenig andere Sachen zu tun hat, geht das auch auf. In Zukunft werden aber auch stärker solche Systeme Bedeutung finden, da das auch relativ viel Planung erfordert (vor allem das Zusammenspiel).
    Um möglichst bald zu einem parallelen Arbeiten zu kommen, wird momentan dringend ein Autor gesucht (wie auch schon im Präsentationspost geschrieben). Aber ich denke dazu sind wir hier im falschen Board :).

• sucht ihr noch mitarbeiter??

Wenn ja in welchen aufgabenbereichen

• Ja, suchen wir. s. Seite 1, letzter Post, Punkt 5.
    Wenn man bei uns mitmacht, sollte man aber schon selber recherchieren können 😉

• hehe wow, freut mich, dass da so viel tolle Resonanz rüber kommt. Danke dafür, das bestätigt uns unheimlich in unserer Arbeit 🙂

Hab den Anfangspost auch auf den neusten Stand gebracht, damit niemand durcheinander kommt!

• Bitte entschuldigt den Doppelpost, allerdings gibt es mal wieder nen Schwung neues zu berichten:

1. Wir haben jetzt endlich eine im Aufbau befindliche Homepage: www.faudra.de
    2. Wir haben den Client zum Download bereitgestellt (Homepage)
    3. In den nächsten Tagen folgt das Forum für Spieler, dort können dann Vorschläge gepostet und an Umfragen teilgenommen werden.

Würde mich freuen, den ein oder anderen von hier dort anzutreffen! 😉

• Seh ich das jetzt falsch oder habt ihr ein unfertiges spiel zum dl bereit gestellt? (Hab allerdings nich wirklich viel gelesen :D)

Überarbeitet mal bissl eure Homepage 🙂
    Schwarzer Hintergrund muss nicht sein, der nervt auch bissl beim wechsel auf eine andere seite.

• PRIEST schrieb:

Seh ich das jetzt falsch oder habt ihr ein unfertiges spiel zum dl bereit gestellt? (Hab allerdings nich wirklich viel gelesen :D)

Überarbeitet mal bissl eure Homepage 🙂
    Schwarzer Hintergrund muss nicht sein, der nervt auch bissl beim wechsel auf eine andere seite.

So ist es, das Spiel ist noch lange nicht fertig sondern in der Entwicklung! 😉
    Am Design arbeiten wir auch noch, am Farbschema wird sich aber denke ich nicht mehr viel ändern.

• Von der Beschreibung her hat es mir richtig gut gefallen, macht weiter so. 👍

Und vergesst nie...etwas mit Liebe zu entwickeln ist etwas schöneres als schnödes Geld (Wenn ihr mal an den Punkt kommen solltet, an dem ihr es finanziell auschlachten könntet 🙂 )

Sucht ihr eigentlich noch C++-Entwickler?

Grüße,
    Flo

• Icematix schrieb:

Sucht ihr eigentlich noch C++-Entwickler?

Sicher suchen wir noch c++-Programmierer. Von Vorteil sind da natürlich Kenntnisse in einem Bereich (z.B. GUI-Programmierung, Shaderprogrammierung, OGRE allg., etc).
    Bei Interesse meld dich doch einfach mal bei unserer Programmiererleitung.

Anmelden zum Antworten