Projektvorstellung: Faudra



  • Ha - jetzt müßte man noch mal 20 Jahre jünger sein 😉
    Macht weiter so!
    Beeindruckt hat mich vor allen Dingen, wie Blackfield die Flames des ersten Threads gelassen abgefangen hat - sich durchgebissen hat - und trotzdem am Forum festhält. Ihr habt wirklich noch den einen oder anderen Guten verdient! 👍

    EDIT:
    Habt Ihr hier auch schon mal nachgefragt?
    Vielleicht größere Chancen im Bereich Grafik jemanden zu finden:
    http://zfx.info/



  • Bitsy schrieb:

    Ha - jetzt müßte man noch mal 20 Jahre jünger sein 😉
    Macht weiter so!
    Beeindruckt hat mich vor allen Dingen, wie Blackfield die Flames des ersten Threads gelassen abgefangen hat - sich durchgebissen hat - und trotzdem am Forum festhält. Ihr habt wirklich noch den einen oder anderen Guten verdient! 👍

    Den habe ich noch gar nicht gelesen, aber das ist ja schon unverschämt wie dort darüber hergezogen wird. Da gibt sich jemand Mühe und schreibt in echtem Deutsch und ordentlich formatiert ein großes Posting über das Projekt und bekommt, dann als erste Reaktion ein dummes Posting auf Script-Kiddy-Niveau.
    Manchmal hat man schon das Gefühl, dass viele Leute so stark gegen größere Spiele-Projekte (oder auch sonst größere Projekte) in der Anfangsphase wettern, weil sie selber nie etwas (großes) auf die Reihe bekommen haben.



  • Um mal ein wenig auf die Resonanz einzugehen :):

    C14 schrieb:

    - fraktale Landschaften, bei denen man nur die Höhe auf einem Untergitter angibt und der Rest dann fraktal interpoliert wird
    - evtl. einen Algorithmus für Erosion drüberlaufen lassen
    - automatische Texturwahl je nach Steigung / Orientierung der Fläche

    Fraktale Landschaftsgenerierung haben wir noch nicht geplant, ich werde aber mal mit der Programmierleitung reden.
    Ich denke der "Algo für Erosion" ist das, was wir als Pinsel eingebaut haben. Verschiedene Pinselformen- und arten lassen in Landschaften eckige und runde Formen zu, sowie wird der gerade durch den Pinsel bearbeitete Bereich unterschiedlich verformt (je nach Pinselart). Z.B kann man leicht Plateaus erstellen, wellige Landschaften (kleine Unebenheiten durch zufällige Streuung der einwirkenden Stärke an bestimmten Positionen des Pinsels) und vieles mehr.
    Die automatische Texturierung anhand von Höhendaten und Themensets haben wir schon eingeplant und wird auch eingebaut.

    Bitsy schrieb:

    EDIT:
    Habt Ihr hier auch schon mal nachgefragt?
    Vielleicht größere Chancen im Bereich Grafik jemanden zu finden:
    http://zfx.info/

    Vielen Dank für den Link. Wir werden uns das Board mal genauer anschauen und dort auch unsere Gesuche online stellen.



  • Ich hätte es mal gerne probiert aber man kann es nicht downloaden



  • Was kann man nicht downloaden?



  • Könnte mal jemand meinen Account in dem Forum freischalten, damit ich eine Bewerbung schreiben kann? Als Gast kann man nämlich nichts editieren..



  • Ich kann Faudra nicht downloaden
    kann man mich auch mal freischalten



  • So, ihr beiden seid freigeschaltet.
    Zum Download s. Punkt 3 der Präsentation:

    Präsentation schrieb:

    Vorab: Der Client, in seinem aktuellsten Stand, ist jederzeit von jedem Mitarbeiter spielbar. Auch werden alle Mitarbeiter kontinuierlich über den Stand der Entwicklung auf dem Laufenden gehalten und das Spiel wird kontinuierlich immer wieder getestet. Jedoch steht dieser Client leider noch nicht für die Öffentlichkeit zur Verfügung, da wir an der Umsetzung des Startcontents derzeitig arbeiten. Für die Devmania 2009 haben wir einen ersten öffentlichen Test geplant, daher bitten wir bis zum Oktober noch um Eure Geduld. Danach wird es den Client für jeden zum Downloaden und Ausprobieren geben.



  • Rotkiv schrieb:

    So, ihr beiden seid freigeschaltet.

    Nein, hat nicht funktioniert.

    Noch was zum Thema:
    Das Projekt ist ziemlich vielversprechend, sowas gibts nicht oft. Und dazu noch in Deutschland und mit C++.

    Wie siehts eigentlich mit Items, Quests, Clans, NPCs usw. aus? Gibt es dazu schon konkrete Vorstellungen oder Umsetzungen?



  • Ah, sry, du bist ja auf der zweiten Seite. Hab ich nicht gesehen und dabei jemand anderen zweiten freigeschaltet (ich machs immer über die db, weil ich kein Admin in dem Sinne bin).

    Zu deiner Frage:
    Es gibt überlegungen, wie NPCs gestaltet sein sollen. Teilweise sind NPCs auch als solche im Spiel erkennbar. Ein einfaches noch nicht ganz funktionstüchtiges Questsystem ist auch schon eingebaut.
    Von der reinen Planung her (Gamedesign) gibt es noch vieles zu tun. Momentan liegt der Schwerpunkt aber auf der Geschichte, da diese eigentlich auch schon auf der Devmania anklang finden soll. Da die Programmierung auch noch ein wenig andere Sachen zu tun hat, geht das auch auf. In Zukunft werden aber auch stärker solche Systeme Bedeutung finden, da das auch relativ viel Planung erfordert (vor allem das Zusammenspiel).
    Um möglichst bald zu einem parallelen Arbeiten zu kommen, wird momentan dringend ein Autor gesucht (wie auch schon im Präsentationspost geschrieben). Aber ich denke dazu sind wir hier im falschen Board :).



  • sucht ihr noch mitarbeiter??

    Wenn ja in welchen aufgabenbereichen



  • Ja, suchen wir. s. Seite 1, letzter Post, Punkt 5.
    Wenn man bei uns mitmacht, sollte man aber schon selber recherchieren können 😉



  • hehe wow, freut mich, dass da so viel tolle Resonanz rüber kommt. Danke dafür, das bestätigt uns unheimlich in unserer Arbeit 🙂

    Hab den Anfangspost auch auf den neusten Stand gebracht, damit niemand durcheinander kommt!



  • Bitte entschuldigt den Doppelpost, allerdings gibt es mal wieder nen Schwung neues zu berichten:

    1. Wir haben jetzt endlich eine im Aufbau befindliche Homepage: www.faudra.de
    2. Wir haben den Client zum Download bereitgestellt (Homepage)
    3. In den nächsten Tagen folgt das Forum für Spieler, dort können dann Vorschläge gepostet und an Umfragen teilgenommen werden.

    Würde mich freuen, den ein oder anderen von hier dort anzutreffen! 😉



  • Seh ich das jetzt falsch oder habt ihr ein unfertiges spiel zum dl bereit gestellt? (Hab allerdings nich wirklich viel gelesen :D)

    Überarbeitet mal bissl eure Homepage 🙂
    Schwarzer Hintergrund muss nicht sein, der nervt auch bissl beim wechsel auf eine andere seite.



  • PRIEST schrieb:

    Seh ich das jetzt falsch oder habt ihr ein unfertiges spiel zum dl bereit gestellt? (Hab allerdings nich wirklich viel gelesen :D)

    Überarbeitet mal bissl eure Homepage 🙂
    Schwarzer Hintergrund muss nicht sein, der nervt auch bissl beim wechsel auf eine andere seite.

    So ist es, das Spiel ist noch lange nicht fertig sondern in der Entwicklung! 😉
    Am Design arbeiten wir auch noch, am Farbschema wird sich aber denke ich nicht mehr viel ändern.



  • Von der Beschreibung her hat es mir richtig gut gefallen, macht weiter so. 👍

    Und vergesst nie...etwas mit Liebe zu entwickeln ist etwas schöneres als schnödes Geld (Wenn ihr mal an den Punkt kommen solltet, an dem ihr es finanziell auschlachten könntet 🙂 )

    Sucht ihr eigentlich noch C++-Entwickler?

    Grüße,
    Flo



  • Icematix schrieb:

    Sucht ihr eigentlich noch C++-Entwickler?

    Sicher suchen wir noch c++-Programmierer. Von Vorteil sind da natürlich Kenntnisse in einem Bereich (z.B. GUI-Programmierung, Shaderprogrammierung, OGRE allg., etc).
    Bei Interesse meld dich doch einfach mal bei unserer Programmiererleitung.


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