2D Engine
-
Hallo,
ich habe schon einige Zeit in C++ progrmmiert und habe dabei natürlich schon mit dem Thema 2D Engine bekanntschaft gemacht (auch selbst schon ein paar geschrieben).
Mich würde es aber auch mal interessieren wie andere das handhaben, um meine eigene Engine zu verbessern. Deshalb würde ich es nett finden wenn mir 2 oder 3 Leute, die wirklich schon viel von Grafikprogrammierung verstehen, mir mal ihren source-code zu schicken oder eine website, auf der es ein gutes Beispiel zum üben gibt.
(meine E-mail: Sebastian.m@gmx.de)Danke schon mal im vorraus.
-
...voraus
-
frag doch mal bei maikrosoft nach ob sie dir den quellcode von winndossigspe geben - natürlich nur kurz, versteht sich von selber.
-
Original erstellt von <Mr. Macintosh>:
**Hallo,ich habe schon einige Zeit in C++ progrmmiert und habe dabei natürlich schon mit dem Thema 2D Engine bekanntschaft gemacht (auch selbst schon ein paar geschrieben).
Mich würde es aber auch mal interessieren wie andere das handhaben, um meine eigene Engine zu verbessern. Deshalb würde ich es nett finden wenn mir 2 oder 3 Leute, die wirklich schon viel von Grafikprogrammierung verstehen, mir mal ihren source-code zu schicken oder eine website, auf der es ein gutes Beispiel zum üben gibt.
(meine E-mail: Sebastian.m@gmx.de)Danke schon mal im vorraus. :)**
Kaum einer wird dir ohne weiteres seinen kompletten Source-Code zusenden andem er seit Wochen/Monaten/Jahren gearbeitet hat.
Eine gute Anlaufstelle wäre www.zfx.info (bitte keine Anti-Zerbst-Flames hier!!!)
Andere gute anlaufstellen wären Spiele die unter GPL, GNU stehen!
-
da magst du recht haben, aber möchte ja auch keine Engine mit der ich diablo2 machen kann, sondern einfach eine kleine 2d-engine die für sowas wie tetris oder space invaders ausreicht.
-
Stell doch einfach eine Deiner 2d Engines hier ein. Es wird sich dann sicher der eine oder andere finden, der Dir ein paar Tips geben wird. Nur wenn Du schon nicht weisst, wie Invaders oder Tetris umsetzbar sind
und für die brauchst Du keine "ENGINE" da reicht eine Aneinanderreihung von "simple source"