D3DX?
-
Hi, wollte mal fragen, ob ihr die D3DX Funktionen benutzt, oder ob ihr alles selber programmiert.
Werden die eigentlich auch in professionellen Spielefirmen verwendet?
Und wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit aus?
-
Geschwindigkeit: Super da fast alle in Assembler gecodet sind.
Ich denke Spielefirmen die ausschliesslich MS Games coden, benutzen die am laufenden bande.
Ich benutz in meiner Engine die auch, aber im OpenGL teil benutz ich selbst gecodete(Interfaces rulen ;))
-
Ich benutze die auch ausgiebig, ich hoffe einfach mal dass sie schnell sind. Weiß jemand, ob die vielleicht für MMX, SSE oder 3DNow optimiert sind?
Das einzige, was mich nervt ist, dass die Funktionen ein wenig zu kompliziert sind. Beim Multiplizieren zweier Matrizen zB muss man 3 Parameter übergeben, ein [out] und 2 [in]. Das bedeutet unnötige Kopiererei, da der Ausgabezeiger der gleiche wie einer der Eingabezeiger sein kann. Aber gut, so schlimm wirds nicht sein.
-
Original erstellt von 0x00000001:
Ich benutze die auch ausgiebig, ich hoffe einfach mal dass sie schnell sind. Weiß jemand, ob die vielleicht für MMX, SSE oder 3DNow optimiert sind?WISSEN tu' ich's nicht.
Aber da der ganze andere DirectX-Kram absolut von MMX & Co. KG Gebrauch macht, und teilweise sogar eigene Code-Pfade für SSE2 und 3DNow!Enhanced und so weiter enthält, würd' ich das bei D3DX auch mal stark annehmen...Das einzige, was mich nervt ist, dass die Funktionen ein wenig zu kompliziert sind. Beim Multiplizieren zweier Matrizen zB muss man 3 Parameter übergeben, ein [out] und 2 [in]. Das bedeutet unnötige Kopiererei, da der Ausgabezeiger der gleiche wie einer der Eingabezeiger sein kann. Aber gut, so schlimm wirds nicht sein.
Gut, aber dadurch isset flexibler...
-
Ok, danke. Dann werde ich die auch weiterhin benutzen.