TSocket benötigt 80 Millisekunden
-
Hi,
ich wollte mal ein pinballspiel fürs netzwerk machen... jeder spieler steuert einen flipper... mein problem ergab sich als ich den serversocket und den clientsocket eingebaut hatte: wenn man schnell hintereinander daten verschickt gehen die meisten verloren... selbst bei einem LAN benötige ich eine zeitunterbrechung von 80 millisekunden, bevor ich das nächste packet ohne verluste senden kann... und das gäbe ja einen extremen ping von fast 100...
könnt ihr mir da helfen???
PS: falls ich im falschen forum bin bitte nicht bös' sein
-
Hmm, erstmal: Wie funktioniert ein Netzwerk-Pinball ?
Wie fängst du denn ab, ob etwas empfangen wird ?
Kenne TSocket leider nicht - Oder meinst du CSocket ?
Vielleicht zieht deine Hauptschleife zu langsam über die Receive-Funktionen rüber
-
Original erstellt von Cpp_Junky:
**Hmm, erstmal: Wie funktioniert ein Netzwerk-Pinball ?
**Original erstellt von tobeast:
jeder spieler steuert einen flipper...
-
das war die antwort auf deine erste frage und die zweite lässt sich so beantworten, dass du mit dem visual c arbeitest und ich mit borland
-
1. vielleicht nutzt du multithreading und deswgeen hast du vielleicht nen ping von 0 aber bis der thread wieder anspringt um die daten auszulesen sind es vielleicht 50ms oder sowat? (unter win 9X sind es 64ms meines wissens nach, die ein thread mindestens läuft)
falls nicht, könntest du vielleicht den codeabschnitt zeigen, bei dem du sendest und empfängst (vielleicht pseudo-code), damit wir mehr fehlerquellen finden können.
rapso->greets();
-
ne ich tu bloß mit sendtext und receivetext arbeiten und alles was innerhalb dieser ominösen 80/1000 sekunden passiert kommt garnicht/ nur in stückchen an... und das passiert wohlgemerkt nur bei absoluter stille im LAN
-
wenn man die sockets direct verwendet, dann geht sowas einwandfrei... liegt vielleicht an der klassenimplementation.
rapso->greets();
-
Original erstellt von rapso:
unter win 9X sind es 64ms meines wissens nach, die ein thread mindestens läuftAlso das kann ja wohl nicht so ganz sein.
-
suess
-
Ich find' ihn auch total schnuckelig...
-
ich frag lieber erst garnet, mit was das zusammenhängt