Programmieren????
-
Original erstellt von Slidemaster17:
So viel ich jetzt mitbekommen habe ist das VC++ für anfänger also für mich????
kann mir jemand diesen Link posten.Wenns gratis ist!
DankeVC++ ist nicht gratis.
Und wenn du gleich viel Geld rausschmeißen willst, bevor du überhaupt weißt
ob in C++ Programmieren das richtige für dich ist kannst du von mir aus
für 300 € den VC++ kaufen. Mein Geld ist es ja nicht.Eines laß dir gesagt sein, zum C++ lernen brauchst du auf jedenfall nicht den
VC++ Compiler zumal das wie oben erwähnt dank kryptischer Fehlermeldungen sogar kontraproduktiv ist.
-
und was für ein Programm ist gratis??
-
und was für ein Programm ist gratis??Wie ich schon sagte, der Gnu C++ ist Gratis.
Er steht unter einer Open Source Lizenz und darf somit gratis frei verteilt und kopiert werden, was sogar ausdrücklich erwünscht ist.
-
SDF hat recht, ich würde auch erstmal zum GNU C++ greifen.
-
kannst du mir da den link posten.danke
-
kannst du mir da den link posten.danke
-
kannst du mir da den link posten.dankeHier der Link:
Eine Version für Windows bekommst du hier:
http://www.mingw.org/
Bei diesem Paket sind auch einige weitere nützliche Tolls dabei.
Wie z.b. ein Debugger um fehler im Programm zu finden.
-
@sdf
Wo bekomm ich den her den GNU C++ ???
-
Willst du überhaupt C++ programmieren? Stand eigentlich nirgendwo.
-
lies dir das kurz durch:
http://www.mingw.org/download.shtml#hdr3Ich schätze dein Betriebsystem ist Windows, daher nimmst du am besten das minGW Paket.
Falls du als Betriebsystem Linux einsetzt ist der GNU C++ mit sehr hoher warhscheinlichkeit bei dir schon installiert.
Linux Distributionen werden nämlich von Haus aus mit dem GNU C++ Compiler ausgeliefert.
-
Ich will einfach nur GNU C++ gratis downloaden und ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir denk link dazu schicken würdet.danke
-
-
Und hier ist eine Liste mit Mirrors.
Da kann man das MinGW ebenfalls herunterladen:http://prdownloads.sf.net/mingw/MinGW-2.0.0-3.exe?download
Das Paket nennt sich MinGW-2.0.0-3.exe
dieses installierst du einfach in dem du dieses Installationsprogramm startest.
Danach wird ein Verzeichnis Names MinGW angelegt.Der GNU C++ Compiler befindet sich darin im MinGW\bin Verzeichnis
und kann mit g++.exe gestartet werden.Wenn du jetzt einen Quellcode compilieren möchtest.
dann übergibst du den Namen der Quellcode Datei als Parameter der g++.exeZ.b. in der Eingabeauffoderung mit (dazu mußt du entweder in das MinGW/bin Verzeichnis wechseln oder dieses Verzeichnis dem Progammpfad mitteilen):
C:\MinGW\bin\g++ quellcode.cppWenn die Compilierung fehlerfrei verlaufen ist,
sollte das fertige Programm unter dem Namen
a.exe
verfügbar sein.
Zum testen dann einfach starten.Du kannst auch das fertige Programm einfach anders nennen, in dem du
dem Compiler die -o Option übergibst.
C:\MinGW\bin\g++ quellcode.cpp -o progammname.exeFalls dir das alles zu schwer war/ist dann mußt du dir das fehlende Wissen aneignen oder dich damit abfinden das Programmieren für dich nicht das richtige ist.
-
Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Mit Progammpfad habe ich die PATH Variable gemeint.
-
Als Einstiegsbuch für den Anfang empfehle ich
dir das Buch:"C Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter
oder "C++ Objektorieniertes Programmieren von Anfang an" vom gleichen Autor.Die Bücher kosten nicht viel (ca. 10 €), so daß man für
den Anfang nicht viel falsch macht und sind für den Einstieg sehr gut geeignet da sie leicht zu verstehen sind und einem C/C++ Schritt für Schritt beibringen.Alternativ kannst du auch das Buch "C++ Lernen und Professionell anwenden" von
Peter Prinz und Ulla Kirch-Prinz verwenden.
Dieses Buch ist tiefgreifender aber auch teuerer (ca. 45 €).Und wenn du dann später mehr willst dann kauf dir das Buch von
Bjarne Strousoup oder "The C Progamming Language von Kerninghan Ritchie.
Der Strousoup ist für den Anfang für blutige Anfänger aber nicht unbedingt die beste Wahl.
-
@sdf: Ich bin zwar auch dafür für den Anfang erst mal eine Freeware Ide zu benutzen, aber es stimmt nicht dass Vc++ 300 Euro kostet. Da kaufst du beim falschen Händler
Ich habs als Scülerversion für 80 Euro bekommen.
mfg Julian
-
Bekommst'e tlw. wo Du studierst z.B. umsonst sogar...