Ausgabe kryptisch
-
Hi,
Ich habe ein Problem mit der Ausgabe der Werte aus meiner DB.
Ich verbinde mich auf meine Datenbank und bekomme auch Werte ausgelesen. Aber diese Werte sind alles andere als leserlich. Fast durchgängig "kästchen" und ich hab keine Ahnung warum.Hier meine Funktion zum lesen der Zeilen.
MYSQL *connection; /* Der MySQL-Handler: Verbindung zum MySQL-Server */ MYSQL_RES *ergebnis; /* Ergebnis einer Abfrage */ //char abfrage[1000]; /* beinhaltet die Abfrage */ MYSQL_ROW zeile; /* Ergebniszeile */ ULONGLONG anz; /* Anzahl der Zeilen */ ULONGLONG row; int i = 0; MYSQL_FIELD *felder; /* Informationen über die Felder einer Tabelle */ CString string; connection = ConnectMySQL(); if(connection != NULL) { if((mysql_query(connection, "SELECT * FROM fusion_kreditoren LIMIT 0,1") != 0)) { MessageBox(_T("Abfrage schlug fehl"), _T("Error"), MB_OK); mysql_close(connection); } ergebnis = mysql_store_result(connection); /* Ergebnisse speichern */ felder = mysql_fetch_fields(ergebnis); /* Informationen über die Felder auslesen*/ anz = mysql_num_fields(ergebnis); /* Anzahl der Spalten ermitteln */ row = mysql_num_rows(ergebnis); /* Anzahl der Zeilen ermitteln */ mysql_data_seek(ergebnis, 0); while((zeile = mysql_fetch_row(ergebnis))) { for(i = 0; i < anz; i++) { string.Format(_T("%s"), zeile[i]); cMyList.AddString(string); } } mysql_free_result(ergebnis); /* Ergebnisspeicher wieder freigeben */ mysql_close(connection); /* verbindung trennen */ }
Wie gesagt. Spieltenahnzahl stimmt, Zeilenanzahl auch, nur die Strings sind nicht richtig. Hab ich was vergessen?
Danke schonmal!