Bewerben bei google
-
Hallo Leute,
ich hab mein Informatikstudium abgeschlossen und will mal auf Gag/Glück mich bei google bewerben. Ich strebe dabei stellen in deutschland an (z.B. München).
Ich habe nur 2 fragen.-
Man soll sich nur übers online-GUI bewerben - ich bin zwar mit deutscher sprache unterwegs und bewerbe mich für münchen z.B. aber die maske erscheint nur in englisch. Da google ein us-imperium ist weiß ich jetzt nicht wohin meine bewerbung geht und ob ich z.B. meinen deutschen oder amerikanischen Lebenslauf nehmen sollte?
-
Hat jemand zufällig erfahrungen mit der Arbeitssituation bei google? Öffentlich lese/höre ich gutes - von betroffenen Personen eher schlechtes...
-
-
testo schrieb:
- Man soll sich nur übers online-GUI bewerben - ich bin zwar mit deutscher sprache unterwegs und bewerbe mich für münchen z.B. aber die maske erscheint nur in englisch. Da google ein us-imperium ist weiß ich jetzt nicht wohin meine bewerbung geht und ob ich z.B. meinen deutschen oder amerikanischen Lebenslauf nehmen sollte?
Nimm englisch, und dementsprechend einen amerikanischen Lebenslauf. Du bewirbst dich ja bei einer internationalen Firma, damit machst du also IMO garantiert nix falsch. Ausserdem koenntich mir gut vorstellen, dass Englisch auch in den dt. Bueros die offizielle Sprache ist, und so oder so landen viele Bewerbungen von Nicht-Deutschen (und somit wohl in Englisch) bei denen auf'm Tisch.
- Hat jemand zufällig erfahrungen mit der Arbeitssituation bei google? Öffentlich lese/höre ich gutes - von betroffenen Personen eher schlechtes...
Im Netz findest du ja relativ viel zum Thema. Solltest du's noch nicht kennen, ist http://no2google.wordpress.com/2007/06/24/life-at-google-the-microsoftie-perspective/ evtl. interessant fuer dich.
-
Unbedingt Englisch und über die Seite. Wenn ich mich nicht irre steht da sogar, dass andere Bewerbungen erst gar nicht angenommen werden.
Macht ja auch Sinn, sonst würden die das ja nicht anbieten. - Ich für meinen Teil finde es sogar einfacher genau zu wissen, was sie wissen wollen und wie sie es haben wollen. Was bringt dir/denen was, wenn man sich Stundelang Gedanken macht über etwas, was die nicht wissen wollen. Allerdings sind die Einstellungsbedingungen umso härter. Da werden auch noch so Tests gemacht um die Kompetenz zu testen. Sollte aber alles auf der Seite ersichtlich sein.
-
Ich würds aufjedenfall mal versuchen. Wenns nicht gut ist kannste ja dann nach 2-3 Jahren gehen und hast dann bei der Jobsuche nen Vorteil da andere Firmen sich Google/Microsoft Angestellte teilweise als Überprogrammierer vorstellen.