Probleme mit Benutzeroberfläche (Winformsprojekt)
-
Vor einiger Zeit habe ich ein Konsolen-Programm geschrieben, welches die Primzahlen von 2 bis [selbstbestimmbar] ausrechnet. (siehe http://www.mediafire.com/?zxzyoxz0ayz)
.Net Framework 3.5 muss installiert sein!
bei Rapidshare:
(Illegale Links entfernt! Das .NET Framework gibt es bei MS zum Download!)Das Programm nutzt 4 Threads (durch SDL-funktionen -> SDL.lib und SDLmain.lib müssen gelinkt sein) zum Berechnen der Primzahlen. Und gibt diese in die Dateien output1.txt, output2.txt, output3.txt und output4.txt aus und legt eine Datei namens: alle_primzahlen_geordnet.txt an. In der alle berechneten Primzahlen in der richtigen Reihenfolge und die benötigte Zeit eingetragen sind.
Nun zu meinem Problem:
Ich will das Programm um die Benutzeroberfläche erweitern.
-> also habe ich mit VS2008 ein Formsprojekt erstellt und dort die Benutzeroberfläche entworfen, welche auch ausführbar ist.Bild:
http://www.abload.de/img/1wxqm5.pngSDL threads sehen wie folgt aus:
#include stdlib.h #include SDL.h #include SDL_thread.h int thread1 (void *p){ while (1){ //do something } return 0; } int thread2 (void *p){ while (1){ //do something } return 0; } int main (void){ SDL_Thread *t1, *t2; t1 = SDL_CreateThread (thread1, NULL); t2 = SDL_CreateThread (thread2, NULL); SDL_Delay (2000); SDL_KillThread (t1); SDL_KillThread (t2); SDL_Quit (); return 0; }
alle nötige header sind includiert und die nötigen .lib dateien gelinkt.
ich bekomme in der 4. Zeile einen fehlerint thread1 (void *p); public: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { SDL_Thread *t1, *t2, *t3, *t4; t1 = SDL_CreateThread (thread1, NULL); ...
Error 1 error C3867: 'prim3_2_mit_benutzeroberflaeche::Form1::thread1': function call missing argument list; use '&prim3_2_mit_benutzeroberflaeche::Form1::thread1' to create a pointer to member g:\studium relevant\informatik\projekte\prim3_2_mit_benutzeroberflaeche\prim3_2_mit_benutzeroberflaeche\Form1.h 349 prim3_2_mit_benutzeroberflaeche
wenn ich das mache:
t1 = SDL_CreateThread (&thread1, NULL);kommt:
Error 1 error C2276: '&' : illegal operation on bound member function expression g:\studium relevant\informatik\projekte\prim3_2_mit_benutzeroberflaeche\prim3_2_mit_benutzeroberflaeche\Form1.h 349 prim3_2_mit_benutzeroberflaechePS: eingabe und ausgabe funktioniert schon _
a = Convert::ToInt32(this->textBox1->Text); this->listBox1->Items->Add(Convert::ToString(y));
-
Falsches Forum: Besser wäre C++/CLI.
Dein Beitrag wird bestimmt bald verschoben.
Simon
-
Kuma schrieb:
.Net Framework 3.5 muss installiert sein!
bei Rapidshare:
(EDIT: siehe oben...)lol!
kann man das .net framework 3.5 nicht direkt bei microsoft herunterladen?
-
ja aber mit 40kb/s ;P
bei 200MB ...
-
mit dem addon downthemall kann man eine datei an mehreren server-zitzen gleichzeitig saugen.
-
keiner ne idee ??
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.