Dll aus Windows Form
-
Hallo zusammen,
kann man aus einer Windows-Form Anwendung eine dll erstellen, um diese Anwendung so in andere Programme einbinden zu können? Oder gibt es da andere Möglichkeiten, außer das Prgramm per exe-Aufruf zu starten ?
-
\Edit verdammt, falsche Sprache.
-
kann man aus einer Windows-Form Anwendung eine dll erstellen, um diese Anwendung so in andere Programme einbinden zu können?
Ja, das geht. Einfach ein entsprechendes Assembly erzeugen, welches dann in deiner Applikation referenziert und benutzt wird.
Oder gibt es da andere Möglichkeiten, außer das Prgramm per exe-Aufruf zu starten ?
Da musst Du schon etwas genauer werden, denn Möglichkeiten und Umwege gibts mehrere... aber welche sind sinnvoll?
Simon
-
-
Ich habe jetzt so:
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=55950
meine DLL erstellt...
Wie lade ich sie in ein Tab rein?
Oder geht das gar nicht?Danke schonmal
-
man kann keine dlls (assemblies) in tabs laden.
in der dll (assembly) sind controls und die können instanziert werden und der tab page eines tab controls zugewiesen werden.simon
-
Hört sich kompliziert an... Wie könnte man es am einfachsten lösen?
-
Ein wenig Grundlagen lernen, ein wenig den Code vom Designer durchlesen, ein wenig Doku lesen.
-
Eigentlich musst Du "nur" den Designer Code studieren, der macht genau das was Du brauchst.
Der einzige Unterschied ist, woher das Control kommt (aus deinem Assembly oder von einem Assembly aus dem Framework).
Simon
-
Gibts Beispiele oder Tipps *totaleranfänger*
Das in der Doku kapier ich nie so
-
Tipps für Beispiele:
Eigentlich musst Du "nur" den Designer Code studieren, der macht genau das was Du brauchst.
-
Ja hab ich ja (wenn ihr die Form1 meint) Nur wie kann das halt in eine DLL Packen und im Tab auslesen?