meine wahl, was sagt ihr?

• habe jetzt, wie ich denke, das richtige fach in der richtigen stadt gefunden

seht ihr irgendwelche probleme, die entstehen könnten?
    http://www.uni-trier.de/index.php?id=9251

• Analysis 1 ist notorisch eine gewisse Hürde für viele Informatikstudenten, aber keinesfalls unschaffbar. Du solltest halt ein gewisses Interesse oder Talent mitbringen (beachte das "oder").

• Das ist eine relativ spezielle Angelegenheit. Ich bezweifle (ohne mich darueber informiert zu haben) dass der Arbeitsmarkt da so gross ist. Aber wenns das ist, was dich interessiert, dann go for it. Wer interessiert und engagiert ist, findet immer einen Job! Vor allem, wenns genau das ist, was du willst 🙂 Wenn du aber nur so halbueberzeugt bist ("na ja, irgendwas mit Informatik sollts halt sein, und das da schaut relativ einfach aus, also nehmen wir's"), dann nimm lieber "normale" Informatik, damit hast du IMO spaeter bessere Berufsaussichten.

• Damit bist du spezialist, das ist soweit in ordnung. Spezialisten werden im moment gesucht 🙂 (zumindest ist es das, was man uns "angewandten Informatikern" andauernd erzählt)

• Im 6. Semester 4 Vorlesungen, ein Praktikum und die Bachelor Arbeit. Das klingt anstrengend 🙂

Kannst du mit dem Abschluss einen "normalen" Informatik Master o.ä. hinterhermachen? Wenn das nicht geht würde ich es lieber nicht machen.

Anmelden zum Antworten