wtf?

• Hallo! ich habe jetzt eine Ausbildung als FIAE hinter mir.
    Ich habe zwar nicht alzu viel gelernt aber ich würde sagen das ich die Grundlagen von C++ kann. Leider wurde ich aber nicht übernommen.
    Wie soll es jetzt weiter gehen? Klar normal als Programmierer in einer Softwarefirma ABER wenn ich mir so die Vorraussetzungen durchlese...
    Jahrelange Programmier Erfahrung
    Erfahrung in der Netzworkprogrammierung und GUI Programmierung
    Erfahrung in Spieleprogrammierung
    Sehr gute Kenntnisse vorrausgesetzt.

Schön aber in meinem Betrieb wurde mir nur C++ beigebracht?
    Ich weiß jetzt zwar wie ich Schleifen Klassen etwas STL und Templates
    sind und wie man sie anwendet (zwar kein Profi aber ich weiß in etwa um was es geht 😃 ) Das ist doch jetzt alles nutzlos?
    Muss ich jetzt auf eine Anzeige warten ala´ C++ Programmierer gesucht der nur rein C++ kann und anhand verschiedener if abfragen und for schleifen sehr kleine Projekte (wie z.b. 10 bis 0 ausgeben und das ganze dann auch noch von 0 bis 10 und zwar in einer Funktion) realisiert.
    Was bringt einem C++ wenn man "nur" C++ kann und nicht WinApi DirectX Winsock diverse Guis und und und?

• FIAE schrieb:

Schön aber in meinem Betrieb wurde mir nur C++ beigebracht?

Ist es nicht schön, wie einfach man durch die Verwendung dieser Formulierung das Lernen auf eine rein passive Tätigkeit reduziert, die sich komplett der eigenen Kontrolle und Verantwortung entzieht? Wenn das deine Einstellung wiederspiegelt, wundert es mich nicht, dass du nicht übernommen wurdest.

Lernen geht auch aktiv. So quasi aus eigenem Antrieb, ohne dass man jemanden braucht, der einem etwas "beibringt".

• Hast du da sonst nix gemacht? Die Firma wird doch wohl ein Produkt herstellen, das aus mehr als nur standard c++ besteht.

• Ganz klar Troll

• ich denke Dipl.Inf.Student ist ein Troll.
    Ich kenne wen der hat das selbe Problem!