Sorry & Topic -> csv
-
hallo,
erst mal ein dickkes sorry !!
war nicht so gemeint !So jetzt änder ich mich und stell die fragen so wie gewünscht! :)!
Also : wie löse ich am besten die Aufgabe ? Ich möchte das die Daten die eingelesen werden in einer CSV datei abgespeichert werden und ebenfalls im DOS fenster ausgegeben werden. Ich bin soweit gekommen , das was eingelesen wird,
aber in Der Exel Datei nicht ordnungsgemäß in der richtigen Spalte bzw. Zeile eingefügt wird.
So ihr seid die spezialisten was könnt ich besser machen ? häättet ihr ein paar anregungen !?Hier mein kleiner COUDE extra kleines beispiel!
#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main( int argc, char **argv ) { int i; float umsatz_unternehmen[12]; char monate[12][12] = {"Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember" }; printf( "\nBitte geben Sie die Umsaetze fuer Unternehmen A ein:\n" ); for(i=0;i<=11;i++) { do{ printf("Bitte %i -ten Umsatz fuer 2007\n",i); printf("Eingabe:"); cin >> umsatz_unternehmen[i]; } while(umsatz_unternehmen[i] < 0 ); } //ifstream f1; // Datei zum Schreiben öffnen ofstream f2("test1.csv"); for( i = 1; i <=11; i++ ) { f2 << "" << umsatz_unternehmen[i] << endl; } for( i = 1; i <=11; i++ ) { f2 << "" << monate[i] << endl; } if ( f2.is_open() != true ) { printf("Die Datei wurde noch nicht geoffnet!"); } else { printf("Datei wurde geoffnet!"); } f2.open("test.txt", ios::in); f2.close(); return 0; }
Lieben Gruß Hasso
-
CSV steht für "Comma-Separated Values" aber du schreibst nicht mal ein einziges Komma in die CSV-Datei. Klickt's?
-
hallo
steht Csv nicht für -> CSV : "character - separated Variables" ?
Wie immer auch.
hab das Kommar
ofstream f2("test1,csv");
hier hin gestellt.
Die Daten werden wie gesagt gespeichert in der Datei bei ein Programm ablauf nur nicht in der richtigen Form.Es sollte so sein: Umsatz Monat
Es wird aber Umsatz
MonatIn sder Datei ausgeben. zum anderen auch wird bei 2 Ablauf des Programm keine Werte in der Datei geschrieben.
Gruß Hasso
-
hasso schrieb:
Es sollte so sein: Umsatz Monat
Es wird aber Umsatz
MonatIn sder Datei ausgeben.
Vielleicht solltest du dann diese Schleife abändern:
for( i = 1; i <=11; i++ ) { f2 << "" << umsatz_unternehmen[i] << endl; }
Übrigens schreibt "" überhaupt nichts in die Datei, weil "" ein leerer String ist. Und "endl" macht einen Zeilenumbruch.
-
BTW: falsches forum... C++ wäre das richtige.