Von Siemes CP343 auf MS-SQL

• Hi zusammen,

ich hab eine S7 mit einer CP343-1 IT dort ist ein Mini-Webserver integriert, der eigentlich für eine Diagnoseanzeige gedacht ist. Jetzt würde ich gerne in verschiedenen Fällen die Daten auf einen MS-SQL-Server raus schreiben, doch ich hab kein Plan (ob und) wie das gehen könnte. Ich weiss, dass auf dem Webserver verschiedene Beispiele laufen die Javascripts und Java Applets ausführen, mehr weiss ich leider nicht.
    Weiss einer von euch welche Möglichkeiten ich nun habe? Ich kann vermutlich diese CP343 nicht für ASP.Net Pages Aufmotzen (was mir eigentlich am liebsten wäre 😉 )

vielen Dank schon im Voraus :schland:

• Ich würde über OPC von dem Rechner, auf dem die Datenbank läuft die Daten aus der Steuerung holen.

• libnodave sps /c++ bibliothek...und ado für c++ ^^

• Hi ihr zwei, vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht versteh ich es einfach nur nicht oder ich bin zu naiv um zu glauben, dass es besser ginge. Ich will wirklich von der Steuerung Daten raus ballern, und nach Möglichkeit nichts pollen.

chris_phz schrieb:

Ich würde über OPC von dem Rechner, auf dem die Datenbank läuft die Daten aus der Steuerung holen.

Verstehe ich das echt falsch, für was läuft auf dem Ding nen Webserver mit OPC und soweiter wenn ich danach doch wieder vom SQL-Server aus mir die daten holen muss. Ich würde gerne von der Steuerung weg Daten raus bringen.

BorisDieKlinge schrieb:

libnodave sps /c++ bibliothek...und ado für c++ ^^

Das hab ich nicht ganz verstanden, wie läuft das konzeptionell ab? Das läuft dann auch auf nem separaten Rechner der dann über diese Lib auf die SPS zugreift?

Vielen Dank, helft mir bitte vom Schlauch auf dem ich steh 😉

Anmelden zum Antworten