Probleme mit Designer und UserControl in eigener exe.

• Habe mir einige UserControls gebaut.
    Ist ein "MyUserControl "in einer anderern dll dann ist es kein Problem dieses UserControl in einem Form meiner Applikation zu verwenden. Erstelle ich aber ein "MyUserControl2" in der gleichen exe (auf die gleiche Weise) dann wird "MyUserControl2" nach dem kompilieren zwar in der Toolbox dargestellt. Versuche ich aber das Control auf ein Formular zu ziehen meldet der Designer folgendes: "Fehler beim Laden von Toolboxelement "MyUserControl2". Es wird aus der Toolbox entfernt."

Hat jemand eine Idee?

Anmerkung: Wenn ich das Control in einer eigenen Funktion - also per hand nach InitializeComponent(void) - in die Form reinbastel funkts. Das würde ich aber gerne vermeiden, weil eine ganze Menge solcher Controls verwendet werden soll. Gefallen tut's mir außerdem auch nicht ;).

• scheint eher ein Problem von der IDE zu sein...
    Backup mal deine config und resette sie dann.

• Hallo majin,
    tja, jetzt werden die UserControls nicht mehr in der Toolbox angezeigt und ich kann sie auch nicht mehr hinzufügen (die aus anderen dll's sind kein problem - Also kann man in die Toolbox einfügen und auch verwenden)

Also so recht weitergekommen bin ich noch nicht. 😞

• hmm.. dann importiere deine alte Config erstmal wieder...
    Rechtsklick auf der ToolBox->Zurücksetzen / Reset (wie auch immer)

Benutzt du zufällig SolutionFolder in deiner Solution?!? wenn ja, dann musst du das Projekt (welches das UserControl enthält) in den Root-Folder der Solution packen->Rebuild und dann sollte es in der ToolBox sein (Evtl. noch einmal VS neustarten)... falls das net klappen sollte.. ka^^

Anmelden zum Antworten