Programmierer gesucht !!!! benötige dringent ein kleines Programm!!

• Hallo ich hoffe hier einen Programmierer zu finden der mir ein kleines Programm schreiben könnte!!
    Ich betreibe seit einigen Jahren zwei Kfz-Werkstatt inkl. Reifenservice. Nun möchte ich eine Kundenakquise durchführen indem ich all meine Kunden anrufe um zu fragen ob sie mit den Leistungen und den Service zufrieden waren. Um die Qualität meines Betriebes zu verbessern. (Kundenkartei von ca. 20000 Personen)
    Da meine Kundenkartei schon 3 Jahre alt ist gehe ich mal davon aus das 20% Der Telefonnummer nicht mehr aktuell sind. Das wäre ein großer Zeitaufwand wenn ich(bzw. meine Lehrlinge) dann 4000 Nummer wählen müsste die es gar nicht mehr gibt!!
    Nun meine Frage zu dem Programm: Ich habe mir das so vorgestellt das dieses Programm nacheinander die Telefonnummern aus meiner Kundenkartei( Excel Datei)wählt und einmal klingeln lässt .Falls bei der gewählten Rufnummer ein Freizeichen ertönt ,soll diese in einer separaten Excel Datei gespeichert werden. Das Programm sollte am besten über VoIP wählen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer dabei helfen könnte. Das ganze soll ja auch nicht umsonst sein!!!!
    icq Nr: 490215085
    email: mrctomic@googlemail.com

• die leute werden sich freuen...

• Bestes Beispiel für Outsourcing :

Call-Center die solche Dienstleistungen anbieten gibt es genug.
    Es wird sich für dich definitiv nicht lohnen, diese Arbeit selbst durchzuführen.

Es fehlt ja nicht nur die entsprechende Software, sondern auch Personal.
    Lehrling hin oder her, wirst du locker 100 Arbeitstage dafür rechnen müssen.

Noch eine Anmerkung aus einem Computer-Forum :

Excel ist eine Tabellenkalkulation, keine Datenbank, geschweige denn ein Allheilmittel zur Datenhaltung.

• @MarcoTomic333: Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich das meinen Kunden antun möchte. Ich möchte als Kunde zumindest nicht andauernd von irgendwelchen Firmen angerufen werden, mit denen ich vor 2 Jahren mal Kontakt hatte. Nur, damit die mich fragen können, wie mir damals der Service gefallen hat. Soetwas wäre für mich als Kunde ein Grund, die Firma zu wechseln. Von einer Firma belästigt zu werden, ist nämlich kein guter Service.

• Gregor schrieb:

@MarcoTomic333: Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich das meinen Kunden antun möchte. Ich möchte als Kunde zumindest nicht andauernd von irgendwelchen Firmen angerufen werden, mit denen ich vor 2 Jahren mal Kontakt hatte. Nur, damit die mich fragen können, wie mir damals der Service gefallen hat. Soetwas wäre für mich als Kunde ein Grund, die Firma zu wechseln. Von einer Firma belästigt zu werden, ist nämlich kein guter Service.

👍

• Wenn du nur wissen möchtest ob die Nummer besetzt oder Freizeichen hat geht das mit einem IVR.

Mach mal ein Angebot.
    Hat nichts mit VoIP zu tun.

• so einen 'einmal freizeichen"-anruf hatte ich die tage auch bekommen, von einer nummer die ich nicht kannte. ich wollte zurueckrufen, aber vorher hab ich mal nach der nummer gegoogled und siehe da, wenn man diese 'ganz normale 069...' nummer waehlt, zahlt man ordentlich schotter.

deswegen nervt selbst so ein 'einmal freizeichen'-anruf 😡 . die lehrlinge nen monat lang nur leute belaestigen lassen ist auch fuer den a..... einfach an alle addressen einen fragebogen zustellen lassen, oder gleich ne marketing firma damit beauftragen die das oefters macht.

Anmelden zum Antworten