Programmierer gesucht !!!! benötige dringent ein kleines Programm!!

• Hallo ich hoffe hier einen Programmierer zu finden der mir ein kleines Programm schreiben könnte!!
    Ich betreibe seit einigen Jahren zwei Kfz-Werkstatt inkl. Reifenservice. Nun möchte ich eine Kundenakquise durchführen indem ich all meine Kunden anrufe um zu fragen ob sie mit den Leistungen und den Service zufrieden waren. Um die Qualität meines Betriebes zu verbessern. (Kundenkartei von ca. 20000 Personen)
    Da meine Kundenkartei schon 3 Jahre alt ist gehe ich mal davon aus das 20% Der Telefonnummer nicht mehr aktuell sind. Das wäre ein großer Zeitaufwand wenn ich(bzw. meine Lehrlinge) dann 4000 Nummer wählen müsste die es gar nicht mehr gibt!!
    Nun meine Frage zu dem Programm: Ich habe mir das so vorgestellt das dieses Programm nacheinander die Telefonnummern aus meiner Kundenkartei( Excel Datei)wählt und einmal klingeln lässt .Falls bei der gewählten Rufnummer ein Freizeichen ertönt ,soll diese in einer separaten Excel Datei gespeichert werden. Das Programm sollte am besten über VoIP wählen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer dabei helfen könnte. Das ganze soll ja auch nicht umsonst sein!!!!
    icq Nr: 490215085
    email: mrctomic@googlemail.com

• die leute werden sich freuen...

• Bestes Beispiel für Outsourcing :

Call-Center die solche Dienstleistungen anbieten gibt es genug.
    Es wird sich für dich definitiv nicht lohnen, diese Arbeit selbst durchzuführen.

Es fehlt ja nicht nur die entsprechende Software, sondern auch Personal.
    Lehrling hin oder her, wirst du locker 100 Arbeitstage dafür rechnen müssen.

Noch eine Anmerkung aus einem Computer-Forum :

Excel ist eine Tabellenkalkulation, keine Datenbank, geschweige denn ein Allheilmittel zur Datenhaltung.