SQLite in C++, Probleme Wrapper Library einzubinden

• Hallo,
    Ich bin noch zimlich neu in Sachen C++ und so, und versuche gerade ein kleines Programm zu scheiben, mit dem ich auf eine SQLite Datenbank zugreifen kann.
    Ich moechte einen Wrapper benutzen, da die libsqlite anscheinend nur fuer C geschrieben wurde und daher eher wenig objektorientiert ist. Ich fand nach kurzem googeln auch gleich "SQLite Wrapped" (http://www.alhem.net/project/sqlite/).
    Ich schaffe es leider absolut nicht diese Library in mein Programm einzubinden.
    Schon beim compilen der Library bekam ich einen fehler:

xtremely@xtremely:~/downloads/sqlitewrapped-1.3$ make
    g++  -Wall -g -O2 -I/usr/devel/include -I. -MD  -c -o Database.o Database.cpp
    g++  -Wall -g -O2 -I/usr/devel/include -I. -MD  -c -o Query.o Query.cpp
    g++  -Wall -g -O2 -I/usr/devel/include -I. -MD  -c -o StderrLog.o StderrLog.cpp
    g++  -Wall -g -O2 -I/usr/devel/include -I. -MD  -c -o SysLog.o SysLog.cpp
    SysLog.cpp: In constructor ‘SysLog::SysLog(const std::string&, int, int)’:
    SysLog.cpp:43: error: ‘strcpy’ was not declared in this scope
    make: *** [SysLog.o] Error 1

Diesen behob ich allerdings nach http://archlinux.org/pipermail/arch-dev-public/2008-March/005175.html:
    ich fuegte zur Syslog.cpp folgende Zeile hinzu:

#include <cstring>

Nun ging es einwandfrei zu compilen 🙂 :

xtremely@xtremely:~/downloads/sqlitewrapped-1.3$ make
    g++  -Wall -g -O2 -I/usr/devel/include -I. -MD  -c -o SysLog.o SysLog.cpp
    ar cru libsqlitewrapped.a Database.o Query.o StderrLog.o SysLog.o 
    ranlib libsqlitewrapped.a
    cat IError.h StderrLog.h SysLog.h Database.h Query.h > libsqlitewrapped.h

Um die Library zu testen versuchte ich das mitgelieferte Beispielprogramm (sqlite3test.cpp) zu compilen, wobei ich vorher die Zeile

#include <libsqlitewrapped.h>

in

#include "libsqlitewrapped.h"

umschrieb.
    Nach dem Versuch das Programm zu compilen erhielt ich folgendes: