Sprechende Uhr
-
Die Idee
Um in einem Spiel oder einer anderen Vollbildsoftware die Uhrzeit zu erfahren, musste man immer minimieren. Jetzt nicht mehr. Mit der sprechenden Uhr von mir reicht ein Druck auf die F8-Taste - und schon ist man up-to-time.:) Weiterhin ist eine stündliche Ansage möglich.
Das Prinzip
Alle mp3-Dateien sind im Ordner voice0 angesammelt. die Minutenangaben sind von 1.mp3 bis 59.mp3. Die Stundenansagen sind 1clock bis 23clock.mp3 oder 1.mp3 bis 23.mp3 und clock.mp3.
Weiterhin gibt es noch bell.mp3, der Beep am Anfang, alert.mp3, die Ansage, and.mp3 für Und und minutes.mp3, um die Minuten anzusagen.
Es sind auch noch am.mp3 und pm.mp3 da, aber dieses Feature ist noch deaktiviert.Beispiel der Abspielreihenfolge:
bell.mp3 ... alert.mp3 ... 22clock.mp3 ... and.mp3 ... 55.mp3 ... minutes.mp3 bell.mp3 ... alert.mp3 ... 22.mp3 ... clock.mp3 ... and.mp3 ... 55.mp3 ... minutes.mp3 bell.mp3 ... alert.mp3 ... 22clock.mp3 ... 55.mp3 bell.mp3 ... alert.mp3 ... 22.mp3 ... clock.mp3 ... 55.mp3 bell.mp3 ... alert.mp3 ... 22clock.mp3 bell.mp3 ... alert.mp3 ... 22.mp3 ... clock.mp3
Wer lust hat, Stimmen zu machen, schickt mir bitte eine mail an v.wochnik(at)gmx.de mit den sounds.
Features
- Automatisches Ansagen jede Stunde
- Mehrstimmig (Deaktiviert, nur voice0\
- Sehr performant, da per MCI
- Leise im Hintergrund
Download
http://rapidshare.com/files/123828300/ActiveClock.rar.html
Danke.
-
Kommt noch eine Fortsetzung? Aaah, jetzt sehe ich.
Edit, lade deine Uhr doch mal bitte auf einen anderen Server und nicht auf dieses schrottige "RapidShare". Nach mehrmaliger Falscheingabe dieses selbst für Menschen unerkennbaren Bildes bin ich nun am Ende meiner Geduld angelangt... maybe next time.
-
Yo, der neue Link:
-
Also obwohl ich der deutschen Sprache durchaus mächtig bin habe ich keine Chance zu verstehen was die Frau da sagt... Mal von dem "Ist jetzt XY Uhr" abgesehen!
Also da müsst ihr euch was einfallen lassen, weil es bringt mir ja nichts, wenn ich mein Spiel minimieren muss, damit ich nachvollziehen kann, was die jetzt angesagt hat!
Ansich aber eine gute Idee, also fände ich es gut, wenn ihr da noch was machen würdet!
-
Such dir mal ne Sprachsynthesizersoftware
Ich glaub vor einiger Zeit war mal eine SF POTM (Cairo oder Sphinx oder so)
EDIT: Sorry, war ne speech recognition software
EDIT2: http://espeak.sourceforge.net/mfg, Hans
-
Also ich find deine Idee richtig cool! Kann was werden. Aber OpenSource wird es nicht geben oder? Wäre Schade...=). Aber trotzdem viel Erfolg!
-
Stell das Projekt auf SF, frag in ein paar Foren und du wirst ne starke Community für das Projekt bekommen.
mfg, Hans
-
Das habe ich in C/WinAPI bereits vor acht Jahren realisiert. SPUHR.
Heute macht man das aber eher mit Text-To-Speech. AT&T Natural Voice.
-
extrem lustige idee
wie wäre es denn, wenn man als zusätzliches feature die uhrzeit in einem kleinen kästchen auf der bildschirmmitte einblenden lassen würde, solange f8 gedrückt wird? das fände ich z.b. angenehmer. geht doch bestimmt sowas... (ok, da haste was zu tun, aber wenn es klappt ist es extrem elegant, finde ich )