User32.lib !!!
-
Hallo zusammen, hallo großes Forum,
ich benutzer die Entwicklungsumgebung Visual Studio 2008.
Ich würde gerne wissen wo ich ermitteln kann was alles für MEthoden oder funktionalitäten diese Lib hat.
Ich habe jetzt kein konkretes Beispiel für ein Projekt ich probiere halt ein wenig rum.
Wie kann man überhaupt ermitteln was diese oder sonstiges Libs alles so beinhalten.
Danke im Voraus
MacToolz
-
in erster linie kann man das in der dokumentation erfahren
-
Hi,
dank erstmal.
Da habe ich schon versucht was über die User32.lib zu erhalten.
Vielleicht benutzer ich auch das MSDN etwas falsch. zumindest weis ich nicht genau wonach ich suchen sollte.
MacToolz
-
dann benutzer doch mal google
-
Hallo,
die Seite ist auch sehr nett. Für mich stellt sich aber jetzt die Frage wie ich das auch so ähnlich in der MSDN finden kann oder ist das dort nicht vorhanden.
MacToolz
-
Hallo,
nein, so etwas gibt es meines Wissens nach nicht in der MSDN-Doku. Eine Art Übersicht gibt es:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa383749(VS.85).aspx
Das Wissen, welche Funktionen in welcher Bibliothek oder DLL stecken nutzt beim Programmieren nur wenig (denn aufgrund der Anzahl der Funktionen/DLLs/LibS kann man sich das sowieso nicht merken, und wenn man es dann doch weiß, hat man nur eine einzubindende Bibliothek/DLL gleich zur Hand, aber das ist nur ein geringer Zeitverlust, wenn man das nachschlagen muss), denn meistens sucht man zuerst eine Funktion für ein Aufgabengebiet (z.B. "System Information"), dann nach einer geeigneten Funktion in diesem Bereich, wenn man die dann hat, stehen unten in der MSDN-Doku die Angaben, welche DLL betroffen ist und welche Bibliothek dazu zu linken ist. So ist die MSDN-Doku (und nicht nur die) einfach aufgebaut...
MfG,
Probe-Nutzer
-
Hi,
danke erstmal für die Infos.
MacToolz