Suche einen (oder mehrere) Partner zum Programmieren
-
Also an konkrete Projekte hatte ich jetzt noch nicht gedacht, da wir (die Programmiergruppe) uns ersteinmal einigen sollten, wozu alle Lust haben.
Denn ich glaube nicht, das jeder z.B. Lust auf eine langweilige Lib hat
Aber Hauptsächlich reizt mich Spieleprogrammierung. Dort könnte man ja in der Konsole anfangen und sich in richtige Spieleprogrammierung einsteigen. Aber natürlich noch kein 3D
-
hast du denn schon ein cvs und/oder ein kleines forum? ein wenig mitprogrammieren würde ich schon...
-
Nein, ein CVS habe ich noch nicht, da ich mich mit CVS nicht so recht auskenne. Aber ein Forum, phpBB lässt sich ja recht schnell einrichten
-
Aber Hauptsächlich reizt mich Spieleprogrammierung.
Dann solltest Du Dir mal anschauen, was dies für ein komplexes Gebiet ist. Hast Du eine gute Idee für ein Spiel, das man mittels Konsole umsetzen könnte?
-
Speedy_92 schrieb:
Nein, ein CVS habe ich noch nicht, da ich mich mit CVS nicht so recht auskenne. Aber ein Forum, phpBB lässt sich ja recht schnell einrichten
setz erstmal ein forum auf.. denn kann man da ein wenig weitersehen..
-
Ich hatte an etwas wie Minesweeper gedacht wo man halt nur die Koordinaten eingeben muss anstatt auf die Felder zu klicken.
-
Wie gut sind deine C++ Kenntnisse? Kennst du irgendwelche Bibliotheken, Frameworks etc. die über den C++-Standard hinausgehen?
-
Speedy_92 schrieb:
Ich hatte an etwas wie Minesweeper gedacht wo man halt nur die Koordinaten eingeben muss anstatt auf die Felder zu klicken.
nimm doch "Schiffe versenken"
-
Schiffe Versenken wäre gut, denn das könnte man dann gleich vernetzt machen, was etwas mehr Herausforderung ist als einfach nur Minesweeper oder das normale Schiffe Versenken
Dazu kann man dann auch noch nen Computergegner schreiben. Das sind dann schonmal 2 getrennte Teile an denen 2 Leute unabhängig arbeiten können (Computergegner und User-Interface), was auch gut ist wenn man gemeinsam was machen möchte.
-
Minesweeper
http://www.programmersheaven.com/download/26718/2/ZipView.aspx
... als Anregung.Schiffe versenken:
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/lhtopic,41434,0,asc,schiffeversenken,30.html
http://nopaste.easy-coding.de/6
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-108956-and-start-is-10-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-highlight-is-.html
-
Alles klar. Vielen dank für die guten Anregungen und Ideen
Aber über den C++ Standart hinaus bin ich noch nicht gekommen...Aber das mit dem Schiffeversenken ist eine gute Idee.
Gruß Speedy_92
-
Speedy_92 schrieb:
Alles klar. Vielen dank für die guten Anregungen und Ideen
Aber über den C++ stan**** hinaus bin ich noch nicht gekommen...Aber das mit dem Schiffeversenken ist eine gute Idee.
Gruß Speedy_92
Also ich finde, dass du das auch gut alleine hinbekommst. Gruppen sind (in deinem Stadium) eher behinderlich, als nützlich. Vor allem sollten dann alle etwa den gleichen Stand/Niveau sein, sonst macht es auch keinen Spass und bevor du in einer Gruppe arbeitest, würde ich dir auch noch empfehlen selber mal etwas kleines auf die Beine zu stellen. Das hilft dir dann bei der Bewerbung bei einem gutem Team und die Leute können sich ein Bild von deinen Fähigkeiten machen.
-
@Speedy_92: Ich bin so ca. auf dem selben Stand wie du. Also wenn du jemanden suchst, mit dem du irgendetwas zusammen programmieren könntest, wäre ich dabei. Schreib einfach mal eine Antwort
MfG
DerRatlose
-
Alles klar... gerne
E-mail: f.katenbrink@gmx.de
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was bastelt ihr denn grad so schönes?
Ich suche eigentlich auch noch ein interessantes Projekt.
Hab zwar privat auch ein Projekt aber das mag ich nicht teilen (weil es vermutlich auch keine Sau thematisch interessiert) ^^
-
It0101 schrieb:
Hab zwar privat auch ein Projekt aber das mag ich nicht teilen (weil es vermutlich auch keine Sau thematisch interessiert) ^^
Was denn? Biologisch plausible Rekurrente Netze oder wie?
-
Ja das auch Ich habe noch eine eigene Kursdatenbank in der Entwicklung die mir täglic nach Börsenschluss die aktuellen Schlußkurse liefert und entsprechende Einstiegsszenarien berechnet.
-
It0101 schrieb:
Ja das auch Ich habe noch eine eigene Kursdatenbank in der Entwicklung die mir täglic nach Börsenschluss die aktuellen Schlußkurse liefert und entsprechende Einstiegsszenarien berechnet.
Auf Basis von KNNs?
-
nee auf Basis von herkömmlichen Indikatoren wie MACD, Lanes Stochastik und Bollinger Bändern z.b.
Aber mit der KNN geschichte werd ich mich sicherlich in Zukunft auch mal beschäftigen. Könnte für Kursprediktion interessant sein. Gibts ja auch schon, man muss sich das nur mal reinziehen