Bilder der Webcam speichern
-
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich will ein Programm in C schreiben, welches Bilder meiner Webcam als .jpeg speichert.
Allerdings nicht gerade jedes Bild.
Es langt 5 Bilder pro Sekunde.
Kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe nämlich keinen Plan wie ich anfangen bzw. was ich machen soll.
Wie kann ich überhaupt auf die Webcam bzw. Bilder der Webcam zugreifen?!Vielen Dank.
gruß tobias
-
Sollte dein Beitrag nicht eher in den Forumteil für C? Hier ist ja eher der Teil fürs Web.
Schreib doch mal einen MOD an und frag, ob er deinen Beitrag in den richtigen Forumteil verschieben kann. Da sollte dir dann wohl auch schneller jemand helfen können.MfG
DerRatlose
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in árn[y]ék aus dem Forum Webzeugs in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
tobiansen schrieb:
Wie kann ich überhaupt auf die Webcam bzw. Bilder der Webcam zugreifen?!
das hängt davon ab, wie sie funktioniert, wie sie angesteuert wird, usw. vielleicht nimmt dir dein OS auch was ab. also brauchen wir mehr infos:
1. welche webcam
2. deine umgebung, betriebssystem, hardware usw.
-
die meisten webcams liefern software, die das kann. ansonsten software downloaden.
-
1. webcam ist von techsolo (tca-4810)
2. als Betriebssystem verwende ich Windows XP
mfg tobiansen
-
treiber, dlls dabei?
-
Ja, zumindest steht es so im Lieferumfang dabei!
-
dann schau doch mal nach was für funktionen die dlls bereitstellen. Dafür kann das tool "Dependency Walker" benutzen.
-
BorisDieKlinge schrieb:
dann schau doch mal nach was für funktionen die dlls bereitstellen. Dafür kann das tool "Dependency Walker" benutzen.
ich schätze mal damit: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms712699(VS.85).aspx
wirds einfacher sein.
-
Hallo fricky,
danke erstmal für die Antwort.
Ich habe zwar schon ein klein wenig Programmier-"Erfahrung", allerdings ist das echt Neuland für mich.
Habe bis jetzt nur µC mit Assembler bzw. in C programmiert.
Wie kann ich diese Codes in mein Programm einbinden?
Was gibt es noch zu beachten?!grüße, der tobiansen
-
tobiansen schrieb:
Wie kann ich diese Codes in mein Programm einbinden?
Was gibt es noch zu beachten?!die funktionen sind alle auf einem windows-system (in dlls) verfügbar. du brauchst ein win32-sdk um sie anzusprechen, also ausser 'nem compiler noch die nötigen header-files und import libraries. frag wegen details am besten im win32-forum. (oder lass den thread dorthin verschieben) die user dort kennen sich damit besser aus.