minimize to tray, mit extra button in der titeleiste?
-
wie ich das ganze in die tray verschinden lasse bekomme ich hin... im moment mach ich das über das form_closing event würde dies aber gerne über einen extra button in der titelleiste machen.
Also wie bekomme ich einen weiteren button neben den standart (minimize,maximize,close) buttons in die titelleiste?
hat wer ne idee?
und noch etwas fürs archive der minimizecode:
private: System::Void Form1_FormClosing(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::FormClosingEventArgs^ e) { e->Cancel=close; if (close==true) { this->WindowState= System::Windows::Forms::FormWindowState::Minimized; this->ShowInTaskbar=false; this->notifyIcon1->Visible=true; } } private: System::Void notifyIcon1_MouseDoubleClick(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::MouseEventArgs^ e) { this->WindowState=System::Windows::Forms::FormWindowState::Normal; this->ShowInTaskbar=true; this->notifyIcon1->Visible=false; } private: System::Void beendenToolStripMenuItem_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { close = false; this->Close(); } bool close; private: System::Void anzeigenToolStripMenuItem_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { this->WindowState=System::Windows::Forms::FormWindowState::Normal; this->ShowInTaskbar=true; this->notifyIcon1->Visible=false; }
-
Hallo!
So wie es aussieht, scheint es mit .NET Standard-Methoden nicht gehen.
Der herkömmliche Weg (selber zeichnen) ist z.B. unterhttp://www.codeguru.com/cpp/w-d/dislog/titlebar/article.php/c1897/
beschrieben. Du wirst dazu die WndProc-Methode überschreiben müssen und
die Nachrichten selber behandeln.Alex