Freie Mitarbeiter verlangen nicht genug Geld, ODER was man als freier Mitarbeiter wissen sollte!
-
yxc schrieb:
Das sind gerademal 100 € / Stunde aber das kriegt auch ein Festangestellter.
Jo, sind bei 35h/Woche grad mal knappe 3500€ pro Woche, bei 4 Wochen im Monat läppische 14000€, das kriegt man als Festangestellter sicher locker.
Ich bezweifle ja nicht, dass es Angestellte gibt, die so gut verdienen, aber es ist sicher deutlich mehr als die Mehrheit bekommt.
-
Bei Akademiker rechnet man ca. 120 €/h, aber aus Firmensicht. Der Mitarbeiter erhält deutlich weniger, vor allem nach Abgaben.
-
die firmen rechnen .. wenn sie keine heisse nadel wollen, auch folgendermassen:
wenn student, ist der meist nach einem halben jahr nicht mehr ansprechbar, weil dann andere dinge ins leben einbrechen (prüfung, aufgabe, freundIn)
ich habe so einige projekte gesehen, die neu gemacht wurden, weil der damalige "student" zur wartung oder erweiterbarkeit nicht mehr da war.da gibt es natürlich ausnahmen.
-
Jester schrieb:
yxc schrieb:
Jo, sind bei 35h/Woche grad mal knappe 3500€ pro Woche, bei 4 Wochen im Monat läppische 14000€, das kriegt man als Festangestellter sicher locker.
Ich bezweifle ja nicht, dass es Angestellte gibt, die so gut verdienen, aber es ist sicher deutlich mehr als die Mehrheit bekommt.
jep, der hat sich sogar für wessiland verrechnet
-
yxc schrieb:
Und was heißt 700/Tag?
700 € pro Tag?
Wenn ja, bei wievielen Stunden.Ist mir egal. Ein Tag ist ein Tag.
Leute, die Stunden zählen, überleben in dem Job sowieso nicht lang.
[Also ca. 10 Stunden, am Freitag etwas kürzer.]
-
Marc++us schrieb:
yxc schrieb:
Und was heißt 700/Tag?
700 € pro Tag?
Wenn ja, bei wievielen Stunden.Ist mir egal. Ein Tag ist ein Tag.
Leute, die Stunden zählen, überleben in dem Job sowieso nicht lang.
[Also ca. 10 Stunden, am Freitag etwas kürzer.]
Macht also 70 €/h.
Nimmt man die Regel, daß ein freier Mitarbeiter doppelt so viel verlangen soll,
dann sind es 35 €/h, also ein Hungerlohn.Da kriegt ja schon mein Friseur mehr Geld.
-
Da kriegt ja schon mein Friseur mehr Geld.
Wieviel kriegt dein Friseur?
-
wahrscheinlich 6€ die stunde.
-
ihr redet ja hier von bruto-löhnen. was wird denn in deutschland noch abgezogen? 80%? oder verdient ihr echt alle so viel?
-
Bei 100€ die Stunde kein Wunder das alle in die Billig lohn länder wie Indien ihre Aufträge erteilen ja 14000€ im monat wie wenig ohh ein Hartz4 Empfänger kriegt 365€ was ist dan das für euch? Nur 5% der Universitätsabsolventen mit 1 Durchschnitt kriegen einen Job die anderen schlangern von Praktika zu Praktika oder sind freiberuflich(arbeitslos) WIR LEBEN IN DEUTSCHLAND 2008 nicht 50 Jahre vorher :p