Änderungsverfolung unter Visual Studio 2005
-
Hallo zusammen,
gibt es für MS Visual Studio 2005 Tools, mit denen man eine Änderungsverfolgung realisieren kann. Dabei soll es möglich sein, dass Code, der von einer bestimmten Person geändert wird z.B. mit einer speziellen Farbe und einem Zeitstempel markiert wird. Dadurch könnte man nachvollziehen, wer, was und wann einer den Code verändert hat. In Word gibt es diese Funktionalität ja auch.
Hat jemand ein paar Produkte, die er empfehlen kann??
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
-
skluge schrieb:
Hat jemand ein paar Produkte, die er empfehlen kann??
An sich jetzt nicht direkt, aber andere Frage: Muß es wirklich in VS integriert werden, reicht nicht eine x-beliebige Sourcecodeverwaltung? (Die bringen in der Regel die von dir geforderten Punkte kostenlos mit).
cu André
-
Danke für die Antwort.
Kannst du mir mal da ein paar Tools sagen? Benutzen hier Source-Safe. Aber es wäre natürlich cool, wenn der Mitarbeiter, der gerade an einer Datei Änderungen vornimmt, auch seinen Part in einer bestimmten Farbe dargestellt bekommt. Dadurch wäre gleich ersichtlich, von wem Änderungen durchgeführt wurden.
Gruß
-
skluge schrieb:
Kannst du mir mal da ein paar Tools sagen? Benutzen hier Source-Safe.
Zu Source-Safe kann ich nichts sagen, da dies bislang wegen massiven Mängeln (Ich hoffe das es inzwischen wenigstens eine gewisse Datensicherheit besitzt) in keiner Firma in der ich bislang gearbeitet habe verwendet wurde. Ich gehe aber davon aus das es auch für Source-Safe Hilfmittel gibt wie für CVS&Co.
Beispielweise bietet WinCVS für CVS-Archive die Möglichkeit einzusehen a) Wer eingescheckt hat (und wann) b) eine Darstellung von Differenzen unterschiedlicher Versionen [Vergleich beliebiger Versionen inkl. lokalen Stand miteinander] und c) Eine Baumhierachie bei unterschiedlichen Entwicklungszweigen. Und WinCVS ist mit Sicherheit nicht das beste aller Tools. Ähnliches kenn ich auch für Subversion.
cu André