Software Developer / Programmierer (m/w) für Dubai gesucht

• ich finde es ehrlich gesagt ziemlich zum kotzen von euch, dass ihr beiträge wie

goil schrieb:

cooles Land.

stehen lasst, aber wenn man dann korrekterweise darauf hinweist, dass dort internetzensur und mittelalterliche religiöse gesetzgebung herrschen, dann wird kommentarlos gelöscht.

pfui.

macht am besten gleich zu, ich schreibs nämlich immer wieder.

• Marc++us schrieb:

Quizfrage: wieviel Prozent Steuer bezahlst Du bei 5000 EUR/Monat (ohne weitere Extras) in Deutschland, Steuerklasse 1, keine Kinder?

Ca. 1400 EUR. Oder: 28%.

Merke: das Problem in Deutschland sind nicht die Steuersätze, sondern die Sozialabgaben.

Das ist das Gute an Selbstständigkeit
    + Rentenkasse in meinen Topf
    + Arbeitslosenkasse in meinen Topf
    - Krankenkasse zu doppelten Preis
    Sofortigen Exit, dann versteuern mit 20 Jahren Zinsen - krisensicher.

Dubai ist eine konstituinelle Monachie, die aber mehr Monachie als Demokratie ist. Während des Golfkrieges erhielt jeder Exil-Kowaiti € 1.300/Monat von Monachen Cash in die Kralle ohne was dafür zu tunen.

Ich bekomme auch Angebote aus Saudiarabien für $ 2.000 Tagessatz. Aber zu welchen Preis?! Absolute Monachie (die Einzige noch existierende in der Welt). Dann musst Du Dir die 5 Diener leisten. Frauen kannst Du dort gleich vergessen. Und hechtest nur noch von einer Klimaanlage zur Nächsten. Dann darfst Du als Ungläubiger von jeden dort getreten werden. Nein danke! 😞

• http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien

...

wenn da nur die Hälfte stimmt trifft hier

Hey coole Stelle, bzw. cooles Land.

höchstens der erste Teil zu.

• Wer redet von Saudi-Arabien?

Dubai ist eine Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate

• Hm so schlimm kanns nun auch nicht sein.

Gut Sprachliche Barriere etc..
    aber als Europäer biste da vom Status zumindestens gleich unter den Arabern.

Danach kommen die begüteten Asiaten (Russen,Japaner) dann die Asiatischen Hilfskräfte(Philipinen,Thais,etc) und dann die Inder.

Ist natürlich eine moralische Frage ob man bei sowas mitmacht.

• die stellenauschreibung ist wieder akut, also freu ich mich wieder auf interessante bewerbungen. hier nochmal der link: http://www.dubai-oasis-capital.de/doc/ausschreibung_it.pdf

wenn ihr zum Job irgendwelche Fragen habt, einfach ne PM oder ne E-Mail (sascha.kiefer@tatweer-istithmar.ae)

• Machine schrieb:

ja, suuper... nur dumm, dass da keine wirkliche Gehaltsangabe gemacht wird 🙄 Was bringen dir umgerechnet 1000€ steuerfrei? Dann kannste auch hier 1300€ versteuert verdienen, das ist das gleiche.

gehaltsnagben bitte per PM oder E-Mail erfragen.

• esskar schrieb:

die stellenauschreibung ist wieder akut

wieso? wurde der ehemalige stelleninhaber einen kopf kürzer gemacht?
    🙂

• +fricky schrieb:

esskar schrieb:

die stellenauschreibung ist wieder akut

wieso? wurde der ehemalige stelleninhaber einen kopf kürzer gemacht?
    🙂

nein.

• esskar schrieb:

nein.

na, hätt ja sein können. majestätsbeleidigung aus versehen, oder sowas...
    🙂

• Selbstgefälligkeit ist ja nichts dagegen oder?
    Mein System ist das richtige, alles andere ist Mist 🙄

• +fricky, halt dich zurück.

• Öh .. Dubai .. hab ich da nicht was gehört das die demnächst alles pleite gehen

• intolerant schrieb:

Selbstgefälligkeit ist ja nichts dagegen oder?

Nicht ganz - aber ein zivilisertes Rechtssystem hat schon sein Vorteile:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/southern_counties/4200952.stm

• hartmut1164 schrieb:

intolerant schrieb:

Selbstgefälligkeit ist ja nichts dagegen oder?

Nicht ganz - aber ein zivilisertes Rechtssystem hat schon sein Vorteile:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/southern_counties/4200952.stm

aehm... ok... alles klar... is ja wirr

• PRIEST schrieb:

Öh .. Dubai .. hab ich da nicht was gehört das die demnächst alles pleite gehen

es ist wohl war, dass die Weltwirtschaftskrise auch in Dubai angekommen ist.
    Aber ich kann dir sagen, dass sie uns zu gute kommt, da alles billiger wird. Da wir keine Kunden haben, interessiert uns die Krise anderer Leute auch nicht wirklich. 😉

• esskar schrieb:

Da wir keine Kunden haben, interessiert uns die Krise anderer Leute auch nicht wirklich.

wo sind eure kunden denn hin? und wieso krise anderer leute? die krise hat doch deine branche (kaptitalmarkt) verursacht.
    🙂

• Haaaaalloooo.. es geht hier um ne Stellenausschreibung.. entweder bewerbt euch, oder eben nicht. Meine Fresse, kann doch nicht so schwer sein.

• Machine schrieb:

Haaaaalloooo.. es geht hier um ne Stellenausschreibung.. entweder bewerbt euch, oder eben nicht. Meine Fresse, kann doch nicht so schwer sein.

OK - es zum einen nur ein Jobangebot, zu anderen muss man sehen, dass sich der rechtliche und politische Rahmen in dem man sich bewegt bei einem Job in z. B. im UK oder Frankreich nur relativ gering aendert; im Falle Dubais (selbst als einer der "liberaleren" arabischen Laender), doch sehr drastisch. Und man sollte die Bedeutung dieser Rahmenbedingungen nicht unterschaetzen.

Wer sich da also ernsthaft bewirbt, sollte sich vorher schlau machen, statt nachher die Botschaft seines Landes zu beschaeftigen.

• Wer sich in Dubai bewirbt, sollte sich natuerlich ueber die Gepflogenheiten im Lande klar sein. Man kann auch in der Schweiz auf die Schnauze fliegen, nur ist es in Dubai leichter.
    Majesteatsbeleidung ist dort relativ egal, aber Gotteslaesterung wird eben mit der Todesstrafe geahndet.

Anmelden zum Antworten