Software Developer / Programmierer (m/w) für Dubai gesucht
-
Edit: zu langsam
-
yallah wirst Du doch wohl verstehen, oder?
Aber in Dubai sprechen eh fast alle englisch, also warum arab lernen? Es sei denn man verliebt sich irgendwann mal dort unten...
-
+fricky schrieb:
hartmut1164 schrieb:
Darum geht es nicht - es geht z.B. darum, dass Leute schon fuer den "Besitz" von 0,01 g Pot fuer vier Jahre ins Gefaengnis geworfen wurden...
drogenbesitz ist fast überall höchst gefährlich. versteht sich von selbst, dass man seinen shit besser zu hause lässt.
Die Sache ist so, dass 0.01 g Pot schnell in meinen Schuhen gefunden werden, wenn ich mal den Bus benutze und die falsche Person neben mir sitzt. In westeuropaeischen Laendern gilt immer noch die gute alte roemische Devise: "In dubio pro reo"; der Prozess laeuft oeffentlich und man hat Moeglichkeiten sich zu verteidigen. In Staaten wie Dubai (und dieser ist hier noch nicht der schlimmste Kandidat) bestehen kaum Verteidigungsmoeglichkeiten, Dinge wie Akteneinsicht, Zugang zur Verteidigung, Uebersetzung aller Gerichtsunterlage in eine fuer den Angeklagten verstaendliche Sprache etc. sind eingeschraenkt, bzw. nicht vorhanden (es ist in Dubai z.B. ueblich dem Angeklagten erst im Prozess die tatsaechliche Anklage mitzuteilen) und man ist so der Willkuer der Behoerden nahezu schutzlos ausgeliefert.
-
^^hartmut: unschuldig in'n knast kommen kannste hier auch. ich kann ja mal 'nen koffer mit koks in deiner wohnung verstecken und dann die bullen rufen. nur die strafen sind woanders meistens härter. biste eigentlich jurist oder ist dir sowas schon mal passiert?
-
+fricky schrieb:
^^hartmut: unschuldig in'n knast kommen kannste hier auch. ich kann ja mal 'nen koffer mit koks in deiner wohnung verstecken und dann die bullen rufen.
Nun, das kann ueberall passieren - es gibt jedoch Gesetzgebungssysteme, die mehr wert darauf legen, genau dies zu verhindern. Das Dubais gehoert nicht dazu.
+fricky schrieb:
nur die strafen sind woanders meistens härter.
Es geht hier noch nicht mal um die Strafe, sondern um den Prozess: Wie er vorbereitet wird und gefuehrt wird - und da hatte selbst die Carolina von Karl V. bessere Schutzmassnahmen gegen unschuldig Verurteilte als das moderne Recht in Dubai (auch die Strafen der Carolina aus heutiger Sicht extrem brutal erscheinen).
+fricky schrieb:
biste eigentlich jurist oder ist dir sowas schon mal passiert?
Weder noch: Rechtsgeschichte ist ein Hobby von mir. Die RKGO von 1495 und 1555 liegt bei mir auf dem Nachtisch.
-
hartmut1164 schrieb:
Weder noch: Rechtsgeschichte ist ein Hobby von mir. Die RKGO von 1495 und 1555 liegt bei mir auf dem Nachtisch.
gehst du jetzt davon aus, daß jeder weiß, was RKGO bedeutet, oder willst du damit angeben, daß dir diese abkürzung so geläufig ist, daß du vergessen hast, sie auszuschreiben?
-
volkard schrieb:
hartmut1164 schrieb:
gehst du jetzt davon aus, daß jeder weiß, was RKGO bedeutet, oder willst du damit angeben, daß dir diese abkürzung so geläufig ist, daß du vergessen hast, sie auszuschreiben?
Ich gehe davon aus - Reichskammergerichtsordung; eine der wichtigsten Gesetze des Heiligen Roemischen Reiches; sie wirkt bis heute in der ZPO und der StPO nach. Man sollte zumindest davon gehoert haben.
-
Wenn man sich mit der Sache befasst sicherlich...
-
Es lassen sich auch genug Beispiele zu Ungerechtigkeiten und Unmenschlichkeit im Justizsystem der USA finden...
Trotzdem wird hier keiner vorgewarnt, wenn es ein Jobangebot aus den USA gibt.
Wie kommt das nur..
-
Najaaaaaaaaaaaaaaa schrieb:
Es lassen sich auch genug Beispiele zu Ungerechtigkeiten und Unmenschlichkeit im Justizsystem der USA finden...
Wie kommt das nur..Du kannst doch wohl nicht den Staat, der uns das Geschenk der Demokratie gebracht hat, kritisieren. Immerhin duerfen wir unsere Meinung frei aessern, im Internet unzensiert surfen und auf Demos gehen ohne belangt zu werden.
Dafuer wurde eben die BRD an die Amis verkauft... hat ja schon bei Faust funktioniert.
-
Wie kommt das nur..weil es viele tolle amerikanische filme gibt, in denen couragierte anwälte zu unrecht verurteilte wieder aus'm knast holen. in arabischen ländern gibts das nicht. da findeste höchstens kindersendungen, in denen man den kids schon mal erzählt, wie israel platt gemacht wird. oder während einer fussballübertragung gibts 'ne pause, weil der muezzin zum gebet ruft. währendessen fällt natürlich das einzige tor für deine lieblingsmannschaft.
-
Trotzdem wird hier keiner vorgewarnt, wenn es ein Jobangebot aus den USA gibt.Kaum einer der sich etwas damit beschaeftigt, bezweifelt, dass das US-Justizsystem gruendlich reformbeduerftig ist. Nur habe ich den USA gegenueber einem Polizisten oder der Anklage einen ganzen Schwung Rechte, wenn ich diese nicht kenne und deshalb nicht wahrnehme, habe ich schnell ein Problem.
Das System ist aber nicht darauf ausgelegt, die Rechte eines Beschuldigten so minimal wie moeglich zu halten. Das ist der Hauptunterschied zu Dubai.
-
Kein OT hier bitte. Ihr könnt von mir aus lang und ausgiebig über kurze Hosen und Arab diskutieren, aber Diskussionen zum Thema Rechtsstaatlichkeit o.ä. bitte nach NADRW verlegen.
-
Ist das nicht immer so, wenn das Wort Dubai faellt, das dass Thema ausgleitet?
Manche Leute stellen Saudi Arabien eben mit Iran und Afghanistan auf eine Stufe.
Mir persoenlich ist es fast(!) egal in welchen Land ich arbeite, wenn ich dort gut leben kann.
-
Ist die Stelle noch frei ?
-
Ich frage mich warum man zum Entwickeln von Software unbedingt nach Dubai umziehen muss Die Software kann man doch auch von hier aus entwickeln.
-
Minimee schrieb:
Ich frage mich warum man zum Entwickeln von Software unbedingt nach Dubai umziehen muss
Na, weil das Erdkabel nicht dick genug ist, um 60 GiB Source Code von Microsoft Windows 8 zu transferieren - warum sonst?
-
Ist die Stelle noch frei???