"Runde Fenster" (Border Style None)
-
interessant, wie haste das geamcht mit den runden ecken?
also meine idee wäre einfach nen transparentes bild zunehmen und dieses auf die form zu legen, und das form dan einfach auf 100% transparent stellen
-
Nö das geht nich da wird das bild auch transparent ich hab einfach das bild genommen also das is ne png und als Hintergrund bild benutzt dann hab ich Backroundcolor die selbe Farbe wie TransparencyKey zugewiesen
es beibt eben nur die ecke oben rechts
-
aja interesssant.
bzgl der nicht runden ecke... keine ahnung
-
jo also ich hab grad bei nen andern projekt nen splash gemacht da war die ecke nicht da :o
-
kannst du evtl mal dein chat code bereitstellen?
ich könnte genau sowas für eins meiner programme gebrauchen.
-
öhm meinst du jetzt den für die form oder den chat weil der chat geht nicht wirklich
-
den chat^^
-
Mit den runden Ecken ist unprofessionell und hat nix mit Programmiereren zu tun.
Ihr solltet euch was schämen.Ich kann Euch gerne mal einen Code zuschicken, mit dem die Ecken wirklich rund sind, alle Ecken.
Schickt mir einfach eine PN.
Gruß, Rocky12
-
Wenn es nur um die runde Form geht, ist die Verwendung des Region Properties der Form eindeutig besser als die Verwendung von transparenten Bitmaps.
-
Rocky12 schrieb:
Mit den runden Ecken ist unprofessionell und hat nix mit Programmiereren zu tun.
Ihr solltet euch was schämen.Ich kann Euch gerne mal einen Code zuschicken, mit dem die Ecken wirklich rund sind, alle Ecken.
Schickt mir einfach eine PN.
Gruß, Rocky12
Mehr alls unprofessionell eine Frage die sich auf die Anwendungsweg Oberfläche beziehet mit dem Code zu vergleichen hättes du den thread gelesen wüstest du das bei der lösung mit den Tranceparancy Key schon geklappt hat
@ talla ich teste das ma