Um wieviel Uhr geht ihr Arbeiten bzw. wann steht ihr Morgens auf?
-
ja eben, das Zeitfenster der Arbeiteszeiten der meisten Programmierer sind rel. spät im Tag angelegt. Wobei das auch die Kernzeiten stressiger Mitarbeiter ist^^ Also lieber ganz früh;)
P.S. Kung-Fu/Karate kann ich auch^^
-
Ich bin ja auch kein Rassist oder so, meine Frau ist selber halb Chinesin,das mit dem Benehmen der Chinesen kann ich aber bestätigen.
Meine Frau hat früher in einem Hotel gearbeitet, dort mussten sie einen extra Esssaal für die Chinesen einrichten weil es sonst einfach immer Beschwerden gab von den anderen Gästen.
-
Danke, wird meine Aussage endlich mal bestätitig;) Die Chinesen haben halt keine manieren...
Es gibt auch Arbeitskollegen die sich nicht benehmen können. Sinnlose Wutanfälle, kindische kommentare. Wenn was nicht klappt, sich über alles und andere Aufregen und die Schuld zuschieben, aber selber die unzuverlässigeste Person sein die es gibt.
Ne echt krass, der hat nen e-mail tick... wenn er mit wa sagen will schreibt er mir ne e-mail obwohl er 3m von mir weg sitzt? Was soll das.. voll kindisch.Da hör ich lieber dem Chinesen zu:)
-
BorisDieKlinge schrieb:
Danke, wird meine Aussage endlich mal bestätitig;) Die Chinesen haben halt keine manieren...
Im Gegenteil, du keine Ahnung. Bei denen ist Schmatzen ein normales Essgeraeusch (schon mal versucht nudelsuppe mit staebchen ohne schmatzen zu essen?). In Norwegen darf man sich nicht oeffentlich die naseputzen (dazu geht man raus!) und Japaner tragen wenn sie erkaeltet sind einen Mundschutz um andere nicht anzustecken. Das sind einfach kulturelle Umstaende. Und so wie es Deutsche gibt die sich in Norwegen lauthals die Nase putzen gibts halt auch Chinesen die bei uns Schmatzen. Gibt aber wenn nicht sogar mehr Chinesen, die sich an unsere Kultur angepasst haben. Genauso wie auch Deutsch in Norwegen zum naseputzen rausgehn.
Einfach mal ueber den Tellerrand von 50km rausschaun und andere Sitten und Laender studieren... Arm ist das!
-
schau mal paar post voher.. ich hab erwähnt das es an den kulturellen umständern der chinesen liegt das sie schmatzen und riechen. Aber das ändert nichts daran das es mich stört...
-
Hallo
Sätze wie: "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber..." oder "Ich bin zwar kein Rechter, aber..." entlarven den Schreiberling doch schon.
chrische
-
Erst recht nicht, würd ich diese sätze weg lassen, dann wird man erst recht (Vorallem von so leuten wie dich ^^) als ausländerfeundlich bezeichnet. Man kann hier fast sowieso schreiben was man will, es wird einem alles wieder umgedreht.
-
Hallo
Und dann kommt immer: "Schuld sind die anderen, die meine Worte falsch interpretieren." Du tust hier so als könnten sich 1,4 Milliarden Menschen nicht benehmen, weil du drei kennst, die schmatzen. Das ist doch das Problem. Wie findest du es denn, wenn du in Frankreich als Nazi beschimpft wirst, weil ein paar Idioten ein Haus in Solingen anzünden?
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Sätze wie: "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber..." oder "Ich bin zwar kein Rechter, aber..." entlarven den Schreiberling doch schon.
chrische
Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ist doch so, dass man hier (also in Deutschland) ständig aufpassen muss was man sagt, da man sonst schnell mal im rechten Mileau angesiedelt wird (Stichwort Nazikeule).
Dazu kommt ja noch, dass Boris ironischerweise wohl selbst Ausländer ist, und sich evtl. auch nicht so gut ausdrücken kann, wie du es kannst. Wenn du dir das aber im Zusammenhang durchliest, dann weißt du schon wie er das meint, und das meint er eben auch so, dass er wohl ganz sicher nicht ausländerfeindlich ist.
-
ich wuerd sagen das es auch darauf an kommt in welchen umfeld der betroffene chinese sich aufhaellt
wenn er daheim und unterwegs nur von chinesen umgeben ist, hat dieser kaum die moeglichkeit sich den oetlichen sitten an zu passen
wir haben hier auch einige chinesen in der firma, da ist auch eine dabei die ich schon etwas besser kenn
durchweg alle halten sich an die deutsche sitten - was meiner vermutung nach daran liegt das sie grossteils von deutschen umgeben sind und sich entsprechend anpassen
-
Hallo
Ich habe Boris auch nie direkt vorgeworfen ausländerfeindlich zu sein, sondern unverhältnismäßig zu generalisieren. Das geht einfach nicht. Man sollte schon über einen Menschen und nicht über alle Menschen in einem Staat reden oder schreiben. Des weiteren nennt sich wirklich niemand selber Nazi oder ähnliches und die haben auch alle nichts gegen Ausländer, aber... (zu Hause sollen sie bleiben, oder die nehmen uns die Arbeitsplätze weg oder weiteren Unsinn dieser Art).
Ich mag doch Boris....
chrische
-
chrische5 schrieb:
Ich mag doch Boris....
das tun wir alle, auf eine gewisse art und weise
-
chrische5 schrieb:
Man sollte schon über einen Menschen und nicht über alle Menschen in einem Staat reden oder schreiben.
Natürlich stinken Pauschalisierungen, aber gerade bei sowas geht es ja um die Kultur allgemein, und da kann man schon über "alle" (oder halt die meisten) reden, da es ja sonst nicht die Kultur eines Landes wäre. Und da ist es in China halt tatsächlich so, dass Schmatzen usw. ok ist. Nase putzen während des Essens ist dort z.B. auch absolut tabu. Es gibt halt einfach solche Unterschiede, und da kann man schon mehr oder weniger "pauschalisieren", auch wenn es natürlich nie auf alle zutrifft. Wenn jetzt noch jemand sagt, dass er das halt einfach nicht mag, finde ich das okay. Man muss ja nicht alles toll finden...
-
@nep: Du bist ein wahrer Genosse;)
@chrische5, sothis_: Euere art und Weise, wie ihr euch ironischweise über mich äußert, habt ihr wohl was gegen Russen. Und mich als Ausländerfeindlich hinstellen.... man man
-
Hallo
Also bei mir war das nicht ironisch, sondern eher auflockernd gemeint. Leider gibt es durch die schriftliche Kommunikation da immer mal wieder Missverständnisse. Ich wollte dich gar nicht "auf die Schippe nehmen". Glaub es mir einfach.
chrische
-
Aha, jetzt plöttzlich wieder so... euere texterei falsch zu interpretieren ist genemight, werden meine falsch interpretiert bin ich der depp.
Naja egal...ich sprach von den Chinesischen sitten und kultur, nich nur von dem der neben mir sitzt.
-
Hallo
BorisDieKlinge schrieb:
Aha, jetzt plöttzlich wieder so... euere texterei falsch zu interpretieren ist genemight, werden meine falsch interpretiert bin ich der depp.
Ich habe ja versucht dir zu sagen, dass du sie falsch interpretiert hast und wenn du willst, kannst du natürlich auch gerne denken, dass ich dich blöd finde. Dies ist allerdings ein falsche Interpretation.
chrische
-
Also, dann schreib das nächste mal zur Threadthematik und Greif niemand persönlich an.
-
BorisDieKlinge schrieb:
wie ihr euch ironischweise über mich äußert, habt ihr wohl was gegen Russen.
Klar. Die stinken uns schmatzen auch. Und benehmen können sie sich schon gar nicht. :p
-
bist du chinese^^