Eingabefeld auslesen
-
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu bei Visual C++. Ich möchte den Inhalt eines Eingabefeldes TextBox1 in einer Stringvariable ablegen. Dazu fehlt mir aber die Methode, der nötig ist um den Inhalt des Eingabefeldes auszulesen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
Ludwig
-
CString str; GetDlgItemText(IDC_TextBox1, str);
-
Danke für die Antwort
Wenn ich das aber so mache, bekomme ich verschiedene Fehlermeldungen, unter anderem:
GetDlgItemText identifier not found
kann es sein, dass das die Lösung für C++ ist, aber nicht für Visual C++? Ich benutze nähmlich .NET Framework
-
Stichwort: Membervariablen
Eine Membervarialbe für deine Textbox erzeugen. Dann kannst du mit den Funktionen GetWindowText() und SetWindowText() darauf zugreifen
-
sulmer schrieb:
Stichwort: Membervariablen
Eine Membervarialbe für deine Textbox erzeugen. Dann kannst du mit den Funktionen GetWindowText() und SetWindowText() darauf zugreifen
Oder alternativ:
CString str; GetDlgItem(IDC_TEXT)->GetWindowText(str);
Spart dir das Anlegen einer Control-Variable, falls du den Aufruf sowieso nur einmal brauchst. Ansonsten ist eine entsprechende Member-Variable aber besser.
-
er schreibt, er nutzt das .net framework.. also wäre dieser thread in der cli section besser aufgehoben.
und wenn ich mich nicht irre, dann kommst du so an den text:
Textbox1->Text
aber ich habe mit .net nicht viel am hut...
-
Ah ok. Ich hatte mich schon über diesen Satz hier gewundert:
lprade schrieb:
kann es sein, dass das die Lösung für C++ ist, aber nicht für Visual C++?
Den folgenden Satz muss ich wohl überlesen haben. Also, lprade, die Sprache, in der du programmierst, heißt C++/CLI (früher managed C++), nicht Visual C++.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
also danke an alle für eure Hilfe. Wie gesagt, beschäftige ich mich noch nicht lange damit. Werde das nächste mal im richtigen Forum posten.
Was bedeutet denn eigentlich "CString str;"?
-