Engine Entwickler in Deutschland schelchte Karten?

• Hallo,
    ich beschäftige mich viel mit der Entwicklung von Engines und möchte auch gerne später Beruflich so etwas in der Richtung machen. Ich habe oft gehört das die Arbeitsbedingungen für Spieleprogrammierer in Deutschland sehr schlecht sind. Da Engines Entwicklung aber ja nicht mit content Programmierung von Spielen zu vergleichen ist frage ich mich ob es in Deutschland da vll besser aussieht.

unkown

• unkown schrieb:

ich beschäftige mich viel mit der Entwicklung von Engines und möchte auch gerne später Beruflich so etwas in der Richtung machen.

ich schätze dafür musst du maschinenbau-ing. sein. sonst tuts vielleicht 'ne kfz-mechaniker lehre. aber da entwickelt man keine 'engines' sondern schraubt nur an ihnen rum.
    🙂

• Grafik Engines

• So zur Info: es gibt nicht nur die AAA-Titel, warum sollte sich in Deutschland keine Spieleschmiede bzw. ein Studio finden, dass ein oder mehrere Grafikengines entwickelt und vertreibt?

Ich schätz mal aber, dass du schon an die AAA-Schiene gedacht hast, richtig?

• lern erstmal die aussprache, du sagst sicher "endschain" 😉

• Den traum haben viele 😉

Wenn du gut genug bist damit dich jemand als Engine develpoer einstellt, bist du auch gut genug um eine eigene Firma zu gruenden. Von daher schaut es nicht so schlecht aus. Zudem koennen ein paar jahre im ausland auch nicht schaden, es muss ja nicht unbedingt deutschland sein.

• Schmarn... die Crytek Engine Developer atmen auch nur Luft^^

• Ich hab nächste Woche ein Gespräch um Teil eines 6-köpfigen Teams zu werden, dass eine 3D-Engine auf OpenGL-Basis entwickeln soll.
    Ist in Deutschland, hat allerdings nichts mit Spielen zu tun.
    Wobei ich micht nicht direkt beworben habe, sondern von der Firma angesprochen wurde.

Mein "Einstieg" ist die Demoszene / Dadurch Bekanntschaften mit Leuten die schon dort arbeiten.

• aspirant schrieb:

Ich hab nächste Woche ein Gespräch um Teil eines 6-köpfigen Teams zu werden, dass eine 3D-Engine auf OpenGL-Basis entwickeln soll.
    Ist in Deutschland, hat allerdings nichts mit Spielen zu tun.
    Wobei ich micht nicht direkt beworben habe, sondern von der Firma angesprochen wurde.

Mein "Einstieg" ist die Demoszene / Dadurch Bekanntschaften mit Leuten die schon dort arbeiten.

Darf man erfahren was das für eine Firma ist bzw. in welchen Bereich die Firma tätig ist? Automotive? Geoinformatik...?

Anmelden zum Antworten