Schüler und Studenten mit Programmiererfahrung gesucht
-
sothis_ schrieb:
warum schüler und studenten?
Die Arbeiten sind nicht sonderlich anspruchsvoll. Ausserdem haben wir bereits gute Erfahrungen mit Schülern sowie Studenten gesammelt.
Bitte nicht vergessen dass Bewerbungen per Email eingehen sollen. Langjährige Erfahrung als Hobbyprogrammierer kann u.U. die Erfahrung, an einem kommerziellen Produkt mitgewirkt zu haben, ausgleichen.
-
Moh schrieb:
mindestens 40 stunden im monat als schueler/student? was soll denn das fuer ein stundenlohn sein, damit man nicht ueber seine 400 euro rueberkommt und seinen status als schueler/student verliert?
...Denken vor dem Schreiben eines Beitrags
Was ist denn ein "status als schüler/student" ?
-
Das einzige Problem dass ich bei einem Stundenlohn von über 10€ sehe ist dass man Jahreseinkommen von über 5000€ versteuern muss, auch als Schüler / Student. Da zählen allerdings auch Zinsen vom Sparbuch dazu!
-
Hallo,
das Problem ist aber eigentlich nicht das Versteuern, sondern alle möglichen anderen Leistungen, die ab einem bestimmten Einkommen wegfallen (z.B. Versicherung bei Eltern in KV, Haftpflicht o.ä. oder Kindergeld).
Mich würde interessieren, auf welcher Basis die Vergütung erfolgt. Mit Arbeitsvertrag oder als Freelancer?
Viele Grüße
Christian
-
OLI.de schrieb:
sothis_ schrieb:
warum schüler und studenten?
Die Arbeiten sind nicht sonderlich anspruchsvoll. Ausserdem haben wir bereits gute Erfahrungen mit Schülern sowie Studenten gesammelt.
Bitte nicht vergessen dass Bewerbungen per Email eingehen sollen. Langjährige Erfahrung als Hobbyprogrammierer kann u.U. die Erfahrung, an einem kommerziellen Produkt mitgewirkt zu haben, ausgleichen.
danke für die antwort
-
blub² schrieb:
... dass man Jahreseinkommen von über 5000€ versteuern muss als Schüler / Student. Da zählen allerdings auch Zinsen vom Sparbuch dazu!
Es sind momentan 8600€ Netto, plus 1500€ Werbungskosten, wenn du bereit bist eine Steuererklärung abzugeben.
-
Denken vor dem Schreiben eines Beitrags
Was ist denn ein "status als schüler/student" ?
wenn man als schueler ueber 400€ verdient, dann ist man nicht mehr schueler und geht einer richtigen arbeit nach. begruedung dauer ist, dass ungeachtet der zeit die man arbeitet, dann keine zeit mehr fuer die schule hat...
-
Moh schrieb:
wenn man als schueler ueber 400€ verdient, dann ist man nicht mehr schueler und geht einer richtigen arbeit nach.
Blödsinn.
-
ah mist, ja ich hab mich vertan...
man darf nur eine begrenzte anzahl an stunden in der woche arbeiten, damit man genug zeit fuer die schule aufbringen kann...
-
Fuer Studenten gibts da was mit 19h/Woche, aber das wird immer aufs Jahr umgelegt, damit man in den Semesterferien Vollzeit arbeiten kann. Aber kann sein dass ich mich auch da taeusche...
-
Als Student darf man während dem Semester 20h arbeiten, nicht mehr. Abzüge hat man fast keine, man zahlt nur in die Rentenversicherung. Und in den Semesterferien kann man soviel arbeiten wie man möchte, allerdings zahlt man dann auch volle Sozialabgaben, glaub ich zumindest (Werde ich auf der nächsten Gehaltsabrechnung sehen) Ich arbeite nämlich zur Zeit als Programmierer (als Werkstudent).
-
Hallo,
@DB85: Und was soll passieren, wenn man das überschreitet? Ich kenne zumindest eine Person, die nebenher (neben einem Vollzeitjob) studiert und das ohne Probleme, bis auf den Zeitaufwand.
Chris
-
Hi, das gehoert nicht in dieses Forum. Aber ich glaube dass solang sie einem nicht draufkommen passiert nix
-
Hi,
Korbinian schrieb:
Hi, das gehoert nicht in dieses Forum. Aber ich glaube dass solang sie einem nicht draufkommen passiert nix
ich rede nicht von irgendwelchen Vertuschungs-Aktionen. Auch wenn sie es merken, kann dir als Student nichts passieren. Du kriegst nur die Studenten-KV nicht mehr (wenn man die überhaupt haben will), ansonsten ändert sich glaube ich überhaupt nichts und du darfst arbeiten, soviel du willst.
Das wär ja noch schöner, wenn die Uni einem guten Student verbieten dürfte, nebenher Geld zu verdienen, solange er den Studienplan einhalten kann.
Chris