include-Datei nicht gefunden

• Hallo!
    Ich möchte eine Header-Datei in mein Projekt einbinden, Xdmf.h. Ich arbeite mit Visual Studio Express 2008.
    Ich habe in den Projekteigenschaften, unter dem Punkt Linker/Allgemein/Zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse den Pfad eingegeben, an dem sich die Datei befindet (bzw dorthin kopiert, insofern nehme ich an, dass keine Schreibfehler drinnen sind), und trotzdem findet der Linker die Datei nicht und spuckt mir die Fehlermeldung
    "fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "Xdmf.h": No such file or directory"
    aus.
    Weiß vielleicht jemand Rat?

lg,
    Iso

• Hast du das h-File zu deinem Projekt hinzugefügt? Wenn nicht, dann kannst du das im Projektmappen-Explorer mit einem Rechtsklick nachholen.
    Weiß zwar nicht ob das daran liegt, aber ein Versuch ists auf jeden Fall wert.

• thx, das war der heiße tipp.. natürlich muss ich alles zum projekt hinzufügen..
    lg,
    Iso

• Ich denke, man muss Header nicht im Projektexplorer hinzufügen (wobei das natürlich besser ist). Du sagst, du hast den entsprechenden Pfad in den Bibliotheksverzeichnissen eingetragen. Diese sind aber für Libs, für Header musst du das Verzeichniss den Include-Pfaden hinzufügen. Probier's einfach mal aus.

• Hallo!!!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte unter Visual Studio Express 2008 ein Projekt kompilieren/ausführen, das mit Visual Studio 2005 erstellt wurde. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "afxdhtml.h": No such file or directory
    Ich habe auf dem Rechner nach der Datei gesucht und sie nicht gefunden. Es fehlen auch folgende Dateien:
    afx.h
    afxext.h
    afxwin.h
    afxv_dll.h
    afxv_w32.h
    afxver_.h
    afxcoll.h
    afxstat_.h
    afxtls_.h
    afxres.h
    afxmsg_.h
    afxdd_.h
    afxdll_.h
    afxdlgs.h
    afxdisp.h
    afxdtctl.h
    afxcmn.h usw.........
    Wo kriege ich den diese Dateien her ??????
    schonmal vielen Dank im voraus 🙂

• Ich habe einen neuen Beitrag geschrieben mit dem Thema:
    fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden
    Wer helfen kann, bitte dort antworten.
    Vielen Dank
    LG

Anmelden zum Antworten