Program zum manipulieren von Excel Dokumenten gesucht...
-
Hi,
bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum bin, aber seins drum...ich frag einfach mal.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Excel Dokument mit Kunden-Daten (Leads). Unter anderem habe ich dort auch eine Spalte mit USA ZIP-Code oder Katalog. Dieses Dokument moechte ich nun automatisiert nach gewissen editierbaren Regeln aufteilen. Z.b. ZIP-Codes 50001 bis 52809 oder Katalog A und B bestellt aber nicht Katalog C usw., dann in neue Spreadsheets aufgeteilt evtl. mit neuen Spalten deren Inhalt auf den Ergebnissen oben basiert speichern. Also z.B. die email und den Namen eines Distributors der in den ZIP Code Range faellt oder ob die Katalogkombination mit UPS oder per DHL verschickt wird.
Ich suche mir jetzt schon geraume Zeit nen Wolf nach so einem Program.
- Kennt jemand so ein Program (und ich will nicht gleich ein ganzes CRM kaufen)
- Wenn nicht: Gibts hier jemanden der sowas zeitnah programieren koennte?Thank you!
-
Stichwort: Makros
Lässt sich da nichts machen?
-
Hi,
vermutlich schon...aber ich will/kann das ja nicht selber machen sondern will am besten schon was fertiges kaufen oder wenns nicht anderst geht machen lassen.
Ich habe schon lange nichts mehr selber programmiert und ehrlich gesagt auch keine Zeit dazu. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es da schon was fertiges geben sollte.
Ich finde nur irgendwie nichts passendes. Deshalb die Frage hier...
-
Das würde ich in VBA programmieren, ist ziemlich einfach.
-
Yup, das ist wohl auch der Grund warum man da nix kaufen kann. Habe jetzt einen Parktikanten angeheuert der das in VBA macht.
-
Excel ist ja nicht umsonst ein Tabellenkalkulations-Programm. Viele missbrauchen es aber als Datenhaltungsprogramm, was, wie du siehst, zwar anfangs einfacher erscheint als ein eigenes Programm, dafuer aber im Endeffekt nur einen Mehrwaufwand bei Pflege und speziellen Anforderungen bedeutet.