Dateien in Projekt aufnehmen so dass sie mitkopiert werden
-
Kann man in einem C++/CLI Projekt (VS 2005) irgendwie Dateien einbinden so dass sie mit ins Output-Verzeichnis kopiert werden?
Konkret ginge es um ein paar unmanaged DLLs aus einem SDK (welches ich nur fertig compiliert vorliegen habe) welche von meiner C++/CLI DLL gebraucht werden.Mit "Add Reference..." geht es ja nicht weil es keine COM oder .NET DLL ist.
Mit "einfach so ins Projekt hängen" hatte ich bisher auch keinen Erfolg.
In C# geht das so schön, indem mal die DLL einfach als normales File ins Projekt aufnimmt, und dann diese "Copy to dings folder" Option auf "Copy always" stellt. Genau sowas würde ich für C++\CLI suchen.
Das ganze sollte dann auch funktionieren wenn ich in irgendeinem anderen Projekt eine Referenz auf das C++/CLI Projekt angebe. In dem Fall sollte dann die vom C++/CLI Projekt erstellte DLL kopiert werden PLUS eben die SDK DLLs.
Einen Custom Build Step möchte ich nicht verwenden, denn den müsste ich ja in jedem Projekt welches die C++/CLI DLL verwendet wiederholen, was irgendwie doof ist.
Ich würde auch nicht davor zurückschrecken irgendein extra Projekt für diese DLLs anzulegen (z.B. Makefile Projekt mit "echt xxx >nil" als "build step"), bloss bekomme ich nicht raus wie ich dem VS zu verstehen geben kann welches die "Output Files" sind die er kopieren soll wenn von woanders aus eine Referenz auf dieses Projekt existiert.
Oder denke ich wiedermal zu kompliziert und das ganze geht viel einfacher...?
-
Viel zu viel geschrieben, schreib weniger dann wird die geholfen
-
neoexpert schrieb:
Viel zu viel geschrieben, schreib weniger dann wird die geholfen
Der Text ist ausreichend und beschreibt sein Problem sehr genau. Ebenso grenzt er Alternativmöglichkeiten ein.
Das hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1554129-and-highlight-is-.html#1554129 ist zumindest ein sehr gutes Beispiel für einen Post mit viel zu wenig Informationen.
@hustbaer: Wenn sich da eine Lösung auftut, lass es den Rest wissen
-
Naja das wichtigste war da. Und nach paar Minuten kamen die ersten Antworten