USP sucht Mitarbeiter für professionelles Gamedev.



  • Ende 2007 /Anfang 2008 hatten zwei Studenten der FH-Frankfurt einen Traum. Den Traum vom eigenen Spiel. Schnell begannen sie, ein Konzept zu entwerfen und Leute zu suchen, die diesen Traum teilten. Zu ihrer großen Überraschung meldeten sich bereits auf den ersten Aufruf mehr talentierte und motivierte Hobbyprogrammierer, -sounder, -grafiker, -autoren etc. als erwartet und das UltimateSpaceProject nahm langsam Formen an.
    Seit einem halben Jahr werkelt nun schon ein etwa 20köpfiges Team aus dem gesamten deutschen Sprachraum an seinem eigenen Spiel und ist fest entschlossen, dieses zur Fertigstellung zu bringen.

    In diesem halben Jahr Arbeit ist die Entwicklung des Programms enorm vorangeschritten. Zugegebenermaßen war es nicht immer leicht und es gab mehr als einmal kleinere Komplikationen, doch wurde bisher immer eine Lösung gefunden und nie drohte die Stimmung im Team oder sogar das ganze Projekt ins Schwanken zu geraten.
    Betrachtet man die Bilanz, so wurden insgesamt riesige Fortschritte gemacht. Zwar vor Allem im Bereich der Konzeption und der Preproduction, aber auch in Sachen Coding, Design, Modelling, Story und Soundtrack wurde ordentlich geschuftet, sodass wir nun den Zeitpunkt gekommen sehen, unser Team noch weiter aufzustocken um in die nächste Phase der Entwicklung, die eigentliche Produktion, einzusteigen.

    Zu diesem Zweck suchen wir talentierte, engagierte und zukunftsorientierte Menschen, die den selben Traum haben wie wir: Ein marktreifes Produkt zu entwickeln.
    So suchen wir unter Anderem Leute mit Eignung für folgende Positionen:

    -Lead 3D Artist
    -Concept Artist
    -Texture Artist
    -Engine Programmer
    -Shader Programmer
    -Game Programmer

    Wer interessiert ist, Teil unseres Projekts zu werden und uns helfen möchte, unsere Vision wahr werden zu lassen, kann uns gerne eine Bewerbung mit kurzer Beschreibung seiner Person und eventuell einiger Referenzen seiner bisherigen Arbeit an
    jobs@ultimatespaceproject.de
    schicken.

    Mehr Infos zum Projekt, zum Spiel und zu den einzelnen Jobs gibt es auf
    http://www.ultimatespaceproject.de



  • Unser Sooundbereich ist inzwischen voll besetzt, weshalb wir nun unsere Anfrage für die "Sound Artists" zurückziehen.

    MFG



  • Also wenn ihr mal ne neue HP braucht scheib mich an 😛



  • Ok, der Posten des "Lead 3D Artist" ist ebenfalls inzwischen besetzt. Vielen Dank für das Interesse. MFG



  • Hallo zusammen,

    inzwischen hat sich einiges bei uns getan und das Team ist weiter gewachsen.

    Seit längerem haben wir auch unsere neue Website (alter Link):
    www.ultimatespaceproject.de

    Dort findet ihr auch die offenen Stellen, für die wir aktuell noch Leute suchen.

    Zusammenfassend kann ich festhalten, unsere GameEngine läuft sowohl unter Windows, als auch Linux.
    Ein MacOS-Entwickler ist uns noch leider nicht über den Weg gelaufen.

    Als 3rd Party Libraries verwenden wir:

    • Ogre, ODE
    • Boost
    • OpenAL
    • Lua

    Für unsere Tools(Level-Editor) verwenden wir zusätzlich:

    • wxWidgets

    Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der bei uns mitmachen möchte.

    Gruß
    nurF



  • Ein weiteres Jahr ist vergangen und wir arbeiten weiter am Projekt.

    Inzwischen nimmt unsere Game Engine wahrlich From an.
    Wir planen für die diesjährige Devmania auch einen Vortrag und eine Präsentation unseres aktuellen Games.

    Wir sind permanent auf der Suche nach Programmierern aller Erfahrungsstufen (min. 1 Jahr C++)

    Wir bieten ein motiviertes und aktives Team, gute Infrastruktur und Organisation, anspruchsvolle Aufgaben und volle Entfaltungsmöglichkeiten.


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