JScrollPane und JTable Probleme

• Hallo,

ich hab da ma wieder Problemr bei denene ich einfach nicht weiterkomme. Ich hab eine JScrollPane (mit meiner JTable drinne) ganz oben darunter 3 JPanels und ganz oben eine MenuBar. Immer wenn ich einen Menu öffnen will über deckt das ScrollPane oder die Table es und man kann nur den ersten Eintrag erkennen. Kann es sein das JScrollPane eine allwaysontop Methode oder sowas hat (hab keine gefunden).

Und noch etwas:
    Ich will drei verschiedene Werte aus einer Datei auslesen und in die Tabelle schreiben. Meines erachtens geht das nur mit einem Vector (das speichern).
    Aber wie stelle ich das an? Die Tabelle soll 3 spalten haben.

Netter Gruß

AvaJ 😋

• Moin,

zu 1.
    Normalerweise hat eine Komponente an sich keine AlwaysOnTop-Methode.
    Eventuell hast Du nen Hinken eingebaut.
    Ein JMenu wird nämlich eigentlich immer über die Komponenten gezeichnet.

zu 2.
    Von der Vectorvariante kann ich nur abraten weil diese wohl nicht sehr dynamisch ist.
    Für solch ein Vorhaben solltest Du Dir mal das DefaultTableModel anschauen.

Gruß,
    Puni

• Schau mal, ob du AWT-Komponenten UND Swing-Komponenten mischst. Entweder nur AWT oder nur Swing.

• CengizS schrieb:

Schau mal, ob du AWT-Komponenten UND Swing-Komponenten mischst. Entweder nur AWT oder nur Swing.

mischen geht auch. man muss nur einige kleinigkeiten dabei beachten.
    http://java.sun.com/products/jfc/tsc/articles/mixing/
    🙂

• Problem 1 gelösst hatte die Komponenten vermischt 😮 (ScrollPane mit JScrollPane).

Hat jemand gute Beispiele für Default Table Model?

• AvaJ schrieb:

Hat jemand gute Beispiele für Default Table Model?

Stehe mit dem Projekt auf dem Schlauch... Wie kann ich meine drei ausgelesenen Werte in einer Tabelle anzeigen lassen?
    Kann man eine ArrayList in einer Tabelle anzeigen lassen?

• Guck doch mal in die API-Doku zu JTable. Da gibts einen Link auf ein Tutorial.

Anmelden zum Antworten